Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörer

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nach leider nur 2 Monaten störungsfreiem Betrieb meiner 200er Leitung ist es wieder so weit:

Jeden Abend zwischen 1945 und 2230 (und machmal auch untertags) bricht die Leitung mehrmals komplett zusammen. Die Modualtion des upstream geht auf QPSK zurück und kurze Zeit danach geht gar nicht mehr. Nach ein paar Minuten steht die Leitung wieder. Dies wiederholt sich mehrmals über Stunden.

Für mich deutet es auf einen Rückwegstörer hin.

 

Könnte sich der Sache bitte jemand annehmen?

 

Ich bin auf eine stabile Leitung aufgrund z.B. VPN-Verbindung, die sehr sensibel auf Leitungsstörungen reagiert, angewiesen

 

Screenshots der Fritz!Box poste ich im Anhang

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

 

Thomas

1 Antwort 1
Highlighted
Giga-Genie

Edit: Doppelpost geschlossen, da erneut und im richtigen Board eingestellt.

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen