abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückmeldung / Rückantwort aus dem Kundenservice
Higgi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mich auf einen Wechsel von der Telekom zu Unitymedia eingelassen. Dann habe ich angefragt ob mein bestehendes Konto (Abo HD Option) mit dem neuen Konto (2Play) zusammengeführt werden kann. Nun ging das Chaos los. Der 2Play ist kostenfrei bis zum Wechsel und trotzdem wird anteilig etwas abgerechnet. Smartcardaktivierungsgebühren werden verlangt ohne Info, dabei wollte ich nur wissen ob es möglich ist. Es kann auch gerne bei zwei Verträgen belassen werden, dachte nur es ist einfacher für alle. 


Dann hatte ich die Idee noch das Sportabo zu buchen und nun hagelte es noch mehr Kosten und Gebühren. Telefonisch wird einem versprochen, dass alles bereinigt wird, aber davon ist leider nichts zu sehen. Keine schriftliche Bestätigung oder Gutschrift. Nur die nächste Rechnung.


Heute hatte ich zwar ein Gespräch mit einem Hotliner, der hat auch alle Misstände bestätigt und korrigiert, aber sehen tuh ich davon leider immer noch nichts.


Was kann man nun noch unternehmen? Auf Schreiben wird leider überhaupt nicht reagiert.

Bin echt am verzweifeln. Bleibt mir ja fast nur die Möglichkeit alles fristlos zu kündigen, Lastschriften abzulehnen und dann einen Termin beim Anwalt warnehmen. Sehr traurig, aber

ich bin echt verzweifelt.


Vielleicht habe ich noch eine andere Lösung.

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du den 2play auf einen 3play hochgestuft hast, entfallen alle gewährten Vergünstigungen - auch die Freimonate.
Higgi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe nicht hochgestuft, sondern nur neben meinem Abo HD Option nun noch das Sportabo abgeschlossen.
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo higgi99,

Das klingt recht kompliziert bei dir. Grundsätzlich gewähren wir während des Wechslerzeitraums eine grundgebührfreie Phase, solange du noch einen kostenpflichtigen Vertrag bei deinem Altanbieter vorliegen hast. Das bedeutet, dass alle zusätzlich gebuchten Dienste trotzdem berechnet werden, lediglich der Grundtarif ist kostenfrei. Aktivierungsgebühren werden dementsprechend auch berechnet.
Ohne deine Kundendaten und weitere Infos zu deinen gebuchten Diensten kann ich natürlich keine 100%ige Aussage zu deiner expliziten Sachlage treffen. Wenn du also noch Fragen hast, wende dich bitte einmal an unseren Kundensupport. Meine Kollegen können dir ganz genau erklären, wie die berechneten Posten zustande kommen.
Kontakt Unitymedia

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Higgi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Feline,


Ich habe nun schon X-Fach den Kundenservice angerufen. Jedesmal bestätigt man mir, dass

hier alles falsch gelaufen ist und alles korrigiert wird. Bisher ist davon leider nichts zu sehen.


Ich habe meine Fritzbox angemeldet und diese wurde eingepflegt. Leider kann ich nun nicht mehr im Kundenportal auf "Meine Produkte" zugreifen um mir die Anmeldedaten für das Telefon zu holen. Der Kundenservice hat mir mitgeteilt, ich müsste auf den Brief warten. Drei Tag ohne Telefon *KOPFSCHÜTTEL". Ich verstehe die Philosophie von Unitymedia nicht, aber so haltet ihr keine Kunden. 


Beruflich machen wir im Unternehmen bereits einen großen Bogen um Unitymedia bzw. UPC und das aus guten Grund.


Würde ich nochmal einen Wechsel vornehmen. Klares NEIN. Jeder der diese Zeilen liest, sollte

es sich wirklich gut überlegen.