Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Rückgewinnungsangebot wegen Vertragspartnerwechsel gescheitert?!
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas genervt von Vodafone und den verschiedenen Hotlines, die ich andauernd anrufen soll. Ich würde hier gerne einmal meine Situation schildern, in der Hoffnung, dass mir hier besser weitergeholfen wird.

Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone, der bis zum 23.09.2017 läuft und fristgerecht gekündigt ist.

 

Auf den Namen meiner Freundin lief der Internet & Phone DSL 50 Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 06.10.2017, der ebenfalls fristgerecht gekündigt wurde. Wir nutzen diesen Vertrag zusammen in unserer gemeinsamen Wohnung.

 

Von der Rückgewinnungsabteilung Internet&Festznetz haben wir ein gutes Angebot für DSL und Mobilfunk bekommen: Festnetz-Flat und Internet-Flat mit weiterhin 50 Mbit/s (alles wie bisher) und einen neuen Mobilfunkvertrag für mich, da meiner ja bald enden wird. Mir wurde der RED M für Junge Leute mit 4 GB plus 10 GB Aktion, also monatlich 14 GB Highspeed und Flatrate SMS & Telefonie, ohne neues Handygerät, angeboten. Dieses Festnetz- und Mobilfunkpaket soll im 1. Jahr 34,98 Euro und im 2. Jahr 44,98 Euro kosten.
Wir waren damit super zufrieden, nur sollte ich den DSL-Vertrag auf mich umschreiben, damit der Mobilfunkvertrag dann auch auf meinem Namen läuft. Wir sollten also das InfoDok297 ausfüllen und an Vodafone schicken. Das haben wir gemacht und die Bestätigung per Post am Samstag erhalten. Jetzt steht dort allerdings, dass der DSL-Vertrag zu den bisherigen Konditionen um ein Jahr verlängert wurde und damit hat die Rückgewinnungsabteilung von Vodafone ja garnichts mehr mit uns zu tun?! Wie kann es sein, dass mir dieses Dokument nahegelegt wird, um ein Rückgewinnungsangebot zu erhalten, wenn der Vertrag dann automatisch verlängert wird? Ich verstehe das nicht.

Ich habe jetzt bei der Rükgewinnung angerufen, wo man mich sofort und ohne meine Situation anzuhören an die Vodafone Kundenhotline weitergeleitet hat. Dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen und sagte mir, ich soll noch einmal bei der Rückgewinnung anrufen. Da habe ich nun niemanden erreicht und dachte mir, dass mir hier vielleicht besser weitergeholfen werden kann.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich weiter verfahren soll?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend an alle,

Pablo

1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo Pablo,

 

gern sehe ich mir das mal an.

 

Bitte sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kunden- oder Rufnummern, Deinen Kundenkennwörtern.

 

Bitte nenne mir auch die angebotenen Konditionen sowohl für DSL als auch Mobilfunk.

 

Sofern die Angebote entsprechend dokumentiert wurden, setze ich sie gern um.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen