Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Re: Röhrenfernseher und HD-Sender
Gehe zu Lösung
Lukas_66
Smart-Analyzer

Hallo, kann ich eigentlich die in einigen Kabeltarifen enthaltenen Recorder als Reciever nutzen und so meinem alten Röhrenfernseher weiter betreiben?




"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Ja, kannst du! Die HD Sender bekommst du dann aber (per Scart), wie alle anderen Sender nur in SD Auflösung auf der Röhre dargestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
30 Antworten 30
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Ja, kannst du! Die HD Sender bekommst du dann aber (per Scart), wie alle anderen Sender nur in SD Auflösung auf der Röhre dargestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Die HD Sender der RTL Gruppe (inkl. VOX und nt-v) wirst du über Scart nicht sehen können. In normaler digitaler Auflösung (SD) aber schon. Alle anderen Sender kannst du sehen, egal ob HD oder SD. Aber wie Berlin69er schreibt, macht es, über Scart, keinen Unterschied ob HD oder SD.


MfG
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Kickaha schrieb:
Die HD Sender der RTL Gruppe (inkl. VOX und nt-v) wirst du über Scart nicht sehen können.
Wie kommst du darauf? Über Scart werden die eh auf SD runtergerechnet und HDCP ist darüber sowieso nicht wirksam. Auch Macrovison gibt's bei den Privaten nicht. Ist also kein Problem!
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Über Scart kommt es bei den HD Sender der RTL Gruppe zu einer Fehlermeldung.
Bild und Ton werden nicht wiedergegeben.

Probier's aus.

MfG

Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Okay... Ist mir total neu und macht eigentlich auch keinen Sinn. Aber wenn du es getestet hast, wird's sicher so sein. Es sei denn dein TV will das nicht. Kann es bei mir gerade nicht testen, ohne größere Umbaumaßnahmen... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
@Berlin69er: Du willst doch nicht sagen das diese Fehlermeldung für dich neu ist.
Die kennst du schon aus dem kdgforum. Wo du ja noch "online" bist

"Fehler 27 HDCP Kopierschutz wird von Ihrem TV-Gerät nicht unterstützt. Bild und Ton können deshalb nicht wiedergegeben werden."

Genau diese Meldung kommt auch wenn man die RTL Gruppe in HD über Scart sehen will. Klappt nur über HDMI.

Edit: Oder natürlich mit CI+ Modul, aber darum geht es hier nicht.

MfG

Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Äh? Ne, die Meldung ist mir wirklich neu, zumindest bei Scart! Wie geschrieben, rechnet der Receiver die Auflösung am Scart Ausgang eh runter, weshalb das eigentlich keinen Sinn macht. Zumal HDCP ein rein digitaler Kopierschutz ist, aber Scart eine analoge Schnittstelle. Auch mit CI+ hat das nichts zu tun! denn die Meldung bezieht sich ja auf die HDMI Schnittstelle.
Muss ich wohl wirklich mal ausprobieren...
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hier (u.a.) war auch von diesem "Problem" die Rede: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/hinweis-27-hdcp-kopierschutz-wird-von-ihrem-tv-gerat-nicht-unterstutzt
Interessant ist die Antwort von Peter65.

@berliner69er
Du hast genau zu dieser Fehlermeldung auch schon mal fleißig geschrieben https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/hinweis-27-hdcp-kopierschutz. Ist aber sehr lange her und damals im Zusammenhang mit HDMI-Kabel
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Es geht um den Kopierschutz. Per Scart können auch DVD und Festplattenrecorder angeschlossen werden. Ob es einen Sinn macht ist eine andere Sache.

Na ja, wenn man bei DVD Kopien mit dem HD Logo angeben will, geht das bei RTL nicht. Smiley (traurig)

Bei CI- und Scart bleibt die RTL Gruppe dunkel. Klappt nur mit CI+ und HDMI.

Bei der Diskussion im kdgforum, als das Thema auftauche, warst du aber dabei.
Oder hast du einen Doppelgänger. Smiley (fröhlich)

Ach nebenbei, wenn du das "offline" wieder los werden willst und nicht weißt wie.
Frage ruhig, ich helfe dir. Smiley (fröhlich)

MfG
Mehr anzeigen
Top Autoren