Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Probleme nach Umstellung auf 200 Mbits
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

ich wurde scheinbar heut auf 200Mbits umgeschaltet.

Seitdem habe ich kein Telefon mehr. D.h. ichj kann nicht raustelefonieren oder angerufen werden.

Fehler ist 403.

Den Router habe ich auch schon neu gestartet. Keine Besserung.

Auch wurde mir meine native IPV4 genommen und ich habe nun wieder den DS Lite Tunnel.

 

Kann mir da einer helfen??

 

Gruß

Tobias

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
IOT-Inspector

Schau mal ins Kundenportal zu den Einstellungen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

So nach anruf bei der Hotline, geht schon mal das Telefon.

Bei dem Internet gab es keine Besserung.

Der Speedtest sagt nur ca. 20 Mbits statt 200 Mbits.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ein zweiter Anhang

@Claudia

Vielleicht kannst du mir helfen. das hattest du ja schonmal Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Tobias

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Moderator

Hallo Tobias110,

 

aktuell kommen 200 MBit/s via FTP-Speedtest an. Kannst Du es bitte nochmal testen. Modem schaut auch gut aus.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@ERFD

Ja irgedwie ist das alles nicht zufrieden stellend.

Messungen schwancken zwischen 11Mbits uns 198Mbits.

Hab auch schon den Switch, der zwischen Router und PC sitzt, rausgenommen. Werte werden nicht besser.

 

 

Gruß

Tobias

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Moderator

Hallo Tobias110,

 

wie schaut es denn bei einem Download aus? Bleibt die Datenrate konstant? Lade mal bitte irgendwas runter > min. 5 GB.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @ERFD,

 

heute morgen konnte ich bei Steam ein Spiel laden mit ca.24MB/s.

Eben lag schwankte es erst zwischen 2-6 MB/s und ging dann auch auf ca 24MB/s.

Bei einer 5GB Testdatei ging es nicht über 7 MB/s drüber. Das gleiche hatte ich auch bei Origin. Da ging es nicht über 6MB/s drüber.

Ich muss sagen das es mit der 100er Leitung besser war. da hatte ich immer über 10MB/s, egal welcher Hoster.

 

Gruß

Tobias

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tobias110,

 

also ist die Einschränkung nur am Abend? Ist das korrekt?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen