Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Probleme mit dem Kabelanschluss in Traunstein (zurück im ISDN-Zeitalter)
FlorianTS
Youngster
Hallo,

seit Wochen habe ich Probleme mit meinem Kabelanschluss in Traunstein. Eigentlich habe ich einen 32Mbit Vertrag abgeschlossen, diese Geschwindigkeit kann ich jedoch nur morgens und am Mittag nutzen. Abends ab 18h wird der Anschluss so langsam, dass er kaum noch benutzbar ist. Von Streaming aus Online-Mediatheken nicht zu sprechen. Gestern war die Geschwindigkeit unter 1,5Mbit. Dieser Zustand ist nicht tragfähig. Was hab ich für Möglichkeiten, dass ich abends meinen Anschluss wieder vernünftig nutzen kann?

Viele Grüße
Florian
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Grit
Moderatorin
Hallo Florian,

was sagen denn die Kollegen des Technischen Service (0800 - 5 26 66 25) zu den Beeinträchtigungen?

Um mir anschauen zu können, was diese verursacht, muss ich deinen Anschluss prüfen. Hierfür benötige ich deine Kundennummer, deinen Namen und deine Adresse. Zur sicheren Datenübermittlung, aktiviere ich die private Nachricht für dich.

Viele Grüße
Grit
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin
Hallo FlorianTS,

prinzipiell sollte eine Störung zuerst dem Technischen Service gemeldet werden, daher meine Frage. Zusätzlich ist es momentan nicht nötig.

Deinen Anschluss habe ich mir angeschaut und kann eine erhöhte Auslastung ausmachen, welche deine Bandbreite beeinflusst. Es laufen bereits Arbeiten, die zur Entlastung beitragen sollen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wann diese abgeschlossen werden sollen, da es dafür im Moment noch keinen Termin gibt.

Viele Grüße
Grit
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Top Autoren