Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Serviceeinschränkung beim Service Mein Vodafone Web/App

Mein Vodafone-Login - Störung bei Kabelmail, Kundenportal und anderen Diensten

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Probleme mit Vodafon und nur noch Ärger
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Sorry für die Überschrift, das ist aber noch harmlos, nun zu meinem Problem.

Ich bin schon ca 15 jahre Kunde bei Vodafon mit meinem Handy und auch sehr Zufrieden, keinerlei Probleme all die jahre, jedoch kams dann ganz Bitter.

Habe mich Entschlossen auch mit dem DSL und Telefon zu Vodafon zu Wechseln, darum habe ich letztes jahr einen Vertrag gemacht und laut Vertrag bekomm ich meinen DSL und Telefonanschluss am 10.1.2013, soweit so gut, nun bin ich am 17.1.2012 Umgezogen, und wollte natürlich meinen Anschluss den ich noch bei der Telekom habe , natürlich mitnehmen.

So nun aber kann Telekom meinen Anschluss nicht Umziehen lassen, da er von Vodafon blockiert wird da ich ja nun Kunde bei Vodafon bin.

Jetzt habe ich VOdafon schon meinen neuen Mietvertrag geendet, 1 WWoche später wollten sie die Ummeldebescheinigung vom Amt, dann 1 Woche später eine Stornierung der Portierung, hab alles gesendet und wieder ist eine Woche Vergangen in der ich kein Telefon und kein DSL habe, und wenn ich bei Vodafon anrufe dann sagt man mir nur ich werde zurückgerufen seit 1 Woche und anrufen tut man nur auf den Festnetzanschluss den ich ja seit fast 4 Wochen nicht habe da Vodafon die Portierung nicht aufhebt damit die Telekom endlich meinen Anschluss schalten kann.

Gestern hatte ich wieder jemanden nach 1 Stunde Wartezeit in der leitung dran der mir sagte es werde noch entschieden ob die Stornierung angenommen wird, wenn ja dann eh nur aus Kulanz !!!

Kann mir hier jetzt mal wer erklären was das soll ?

Von wem ich meinen Anschluss bekomme ist mir doch völlig egal, ich will nur wieder einen haben !!!

Vodafon kann mir den nicht legen weil ich ne Mindestlaufzeit habe bis 10.1.2013 und Telekom kann ihn nicht legen weil Vodafon ihn mit der Portierung Blockiert, das ist doch völliger Blödsinn.

Also muss ich jetzt zum Anwalt gehen am Montag und ihm das Regeln lassen da ich bestimmt nicht warten werde bis zum 10.1.2013 damit ich wieder nen Anschluss habe.

Ich war immer zufrieden mit Vodafon, aber so wie das hier läuft kann ich nur sagen da ist ne absolute Frechheit.

Seit fast 4 wochen kein DSL UND Festnetzt , danke für diesen tollen Service, danke Vodafon, so verliert man einen guten kunden.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok, vielen Dank euch Mods, habe heute von Telekom gesagt bekommen das sie alles von Vodafone bekommen haben und ich bis Mittwoch nächster Woche mein Telefon und Internet wieder habe.

Da bin ich jetzt gespannt obs auch so ist, auf jedenfall liegt es nun in der hand der Telekom , Vodafone hat seines erfüllt, Danke euch nochmals.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Highspeed-Klicker

du bist bei vodafone und stellst den umzugsauftrag bei der telekom?

Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@General:  Wenn ich die leicht chaotische Darstellung des Sachverhalts richtig lese, dann wird der TE am aktuellen Wohnort erst Anfang 2013 Kunde bei Vodafone.  Den Auftrag des Umzugs an eine neue Adresse beim aktuellen Vertragspartner zu stellen ist also im ersten Schritt durchaus korrekt, denke ich mal.

Ich sehe das Problem eher hier:  Umzug = Neulaufzeit beim aktuellen Betreiber, ergo (sofern 24 Monate Vertragsbindung) keine Portierung zu 2013 möglich.  Portierungsauftrag für aktuelle(!) Adresse durch Vodafone bestätigt, daher kann Telekom nicht mehr frei über den Anschluß verfügen und ihn umziehen.

Erschwerend kommt noch dazu, daß Vodafone für den neuen Wohnort möglicherweise keine Verfügbarkeit gewährleisten kann bzw. diese noch nicht einmal geprüft wurde.

Der erste Schritt müßte daher m.E. ein Zurückziehen des Portierungsauftrages bei Vodafone sein, damit der Anschluß wieder vollumfänglich durch die Telekomm administriert/umgezogen werden kann.  Nur wird's dann nix mit dem Vertrag bei Vodafone zu 2013, denke ich mal.

@MichaelKuchar:  Davon losgelöst, daß das "Ich gehe jetzt zu (m)einem Anwalt!"-Geschwafel echt nur noch lästig ist und mit Sicherheit nicht zwingend beeindruckend/zielführend, sollte man nach ca. 15 Jahren schon in der Lage sein, den Namen des eigenen Netzbetreibers langsam mal richtig zu schreiben, zumal man ihn auch hier im Forum ausreichend oft nachlesen kann (wenn man sich nicht sicher ist)...Vodafone. SCNR... Smiley (überglücklich)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo MichaelKuchar,

das schaue ich mir mal an.

Dazu senden Sie mir bitte Ihre Vodafone-Kundennummer per PN zu.

Danke und Gruß

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, weiß nicht wie ich Pms senden kann hier.

Musste mich neu reggen konnte mich mit den alten daten nicht mehr anmelden Smiley (traurig)

Hab Heute wieder angerufen, Gestern und Vorgestern auc h, sind jetzt nun schon 4 Wochen und immer heißt es es ist noch in Bearbeitung, dann wieder ich werde angerufen , dann ich wurde angerufen nur geht keiner hin, haben auf dem Festnetzt das ich ja nun seit 4 wochen nicht mehr habe, angerufen , ich verzweifle langsam.

die .

Ich wäre ihnen sehr Dankbar wenn sie da was erreichen, den 4 Wochen sind ne lange zeit und so langsam bekomm ich immer ne schlechtere einstellung zu Vodafone ( Habs nun richtig geschrieben Smiley (fröhlich)  )

Und wie gesagt ich will nur wieder ein Vernünftiges Inet undmein Telefon, und ich hab mich ja für Vodafon entschieden das ichs auch bekomm, nur wenn ich gewusst hätte das man bei einem Umzug so viele Probleme bekommt, dann hätt ichs nicht gemacht.

Wieso wird das egentlich so früh gespert alles, das kann doch nicht der Sinn der Sache sein das man dann Wochenlang kein Telefon hat, und ich möchte ja auch weiterhin das telefon und Internet mit fernsehen von Vodafon, aber im mom muss es halt mal die telekom machen weil Vodafone das ja jetzt noch nicht machen kann.

Hab die PM Funktion gefunden. Pm ist unterwegs
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Anke erreichst du hier per PM.

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke , habs gefunden.

Hoffe mal das Sie da was tun kann, damit ich endlich wieder meinen Anschluss habe

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo MichaelKuchar,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir klären den Sachverhalt derzeit mit der Telekom Deutschland GmbH. Sobald uns hier eine Info vorliegt, informieren Sie per PN.

Viele Grüße

Thomas

(Moderator)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Sachverhalt ist ja klar, da ich auch bald jeden Tag bei der Telekom anrufe und diese mir mitteilen das Vodafone die sperre also den Portierungsauftrag noch nicht zurückgenommen hat, sobald das geschehen ist, hab ich zwischen 3 und 4 Tagen wieder meinen Anschluss mit Telefon und Internet, war auch schon bei der Telekom vorort auch da, gleiche Antwort, Vodafone Blockiert den anschluss, weil ich am 1.2013 von Vodafone nen anschluss bekomme, und solange das im Computer ist kann Telekom den Anschluss nicht schalten, da es von Vodafone Blockiert wird.

Hab sogar eben wieder mit der Telekom telefoniert ( Mit dem Handy ) , immer noch keine Änderung, Sperre ist immer noch drin, Telekom kann am Anschluss nichts ändern, da es immer noch Blockiert wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok, also erst mals vielen Dank an die 2 Moderatoren, hab Heute bei Vodafone angerufen und der stand ist nun Wirklich das Vodadfone nun auf die Rückmeldung der Telekom wartet, hab nun bei Telekom angerufen und diesen mal bisschen Dampf gemacht, denke das es sich nun wirklich was bewegt und ich bald wieder telefon und Internet habe.

Ich werde dann beim nächstenal erst fragen wie lange mein Vertrag noch läuft und dann erst 2-3 Monate vorher dann erst en Wechsel beauchftragen den 1 jahr ist wohl zu früh wenn man mal umzieht :Smiley (traurig)

So mal sehen wie es jetzt vorran geht, ich werds auf allefälle hier berichten.

Mehr anzeigen