abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Aklamio
JFR_8888
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich wurde als Neukunden über Aklamio geworben und ich habe einen Internetanschluss bestellt, der seid über 4 Monaten aktiv ist. Die Prämie aus dieser Freundschaftswerbung beim Abschluss des Vodafone Kabel Vertrags wird seit November 2018 nicht ausgezahlt (weder bei mir mir noch bei der Person, die mich geworben hat).

 

Mit Aklamio habe ich mehrmals Kontakt aufgenommen und die korrekt gebuchte Prämie angefragt. Zuletzt wurde ein Rechnungsnachweis gefordert, der umgehend zur Verfügung gestellt wurde. Jetzt - nach wiederum 14 Tagen - wird auf eine fehlende Genehmigung seitens Vodafone verwiesen. Aklamio teilt mir seitdem unter Nutzung des identischen Textbausteines mit, dass Vodafone den Vertrag angeblich noch prüfen würde und keine Bestätigung vorliege.

 

Nach einer Recherche im Internet könnte man auf die Idee einer gewissen "Systematik" kommen. Anscheinend behält Aklamio die Werbeprämie ein, spielt auf Zeit und hofft, dass manche Werber sich einfach nicht melden, da sie es schlicht und einfach vergessen. In den AGB von Aklamio wird auf eine möglich Prüfungsdauer bis zur Auszahlung von 12 Wochen hingewiesen. Diese sind hier deutlich überschritten.

 

Können Sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen und Intern prüfen, ob die Bestätigung durch Vodafone tatsächlich noch aussteht?

 

Vielen Dank und Grüße

3 Antworten 3
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Ehrlich gesagt dauert es mit der Prämie seitens Vodafone immer sehr lange, teilweise mehr als 6 Monate. Warum dies so lange dauert vermag ich nicht zu beantworten. Eventuell kann dazu ein Moderator Auskunft geben.

Mit nur 4 Monaten sind Sie noch zu früh dran.

Gruß

Hafe
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JFR_8888,

 

eigentlich wird da nicht wirklich etwas geprüft. Der Vertrag muss im Prinzip nur in der Zahlpflicht sein und auf dem richtigen Weg eingegangen sein. Wie erfolgte in Deinem Fall der Vertragsabschluss? Per Mailempfehlung oder über die spezielle Hotline für Freundschaftswerbung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JFR_8888 wurde dir bereits irgendwie weitergeholfen? Falls nicht bitte einmal auf den Beitrag von @Thomas eingehen.