Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Probleme bei Umstellung/Buchung Giga TV
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich würde gerne zu Giga TV wechseln. Um dies zu tun, habe ich meinen alten TV Vertrag gekündigt (heute, Samstag 11. August ist der Kündigungstermin zu dem das TV ausläuft), der Internet Vertrag soll ganz normal weiterlaufen. Die alten Geräte (TV Box, Smartkarten) wurden heute, wie ja verlangt, zu Vodafone zurückgeschickt.

 

Ich habe allerdings Probleme, das Giga TV über "Mein Vodafone" zu buchen, da eine Fehlermeldung kommt. Interesse besteht am GigaTV inklusive HD Premium.

 

Meine Frage ist, ob ich das hier machen kann. Denn die Buchung als Neukunde würde ja den Kombi-Rabatt nicht sicherstellen und vor allem sehe ich, dass dann eine Bereitstellungsgebühr von 49,99 € fällig wird. Ist dies auch als Bestandskunde zu zahlen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Gerd,

 

wenn Du jetzt GigaTV bestellst, ist ein Bereitstellungsentgelt fällig. Dies wegzulassen, wäre nur bei der Unmstellung des alten Vertrag möglich gewesen. Jetzt buchst Du einen Neuvertrag, unabhängig davon, ob Du noch andere Verträge hast. Auch wenn Du TV noch hättest und als Zweitvertrag GigaTV bestellst, wird das Bereitstellungsentgelt berechnet.

 

Antworten, die wir hier anderen Kunden geben, kann man nicht immer 1:1 auf sich übertragen. Möglicherweise hatte der Kunde einen Vertrag, den man nicht ohne Weitere umstellen konnte oder einen Bestandteil, den er im neuen Vertrag nicht wollte.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Bei Neuverträgen ist die Bereitstellungsgebühr immer zu bezahlen, bei Vertragswechsel nicht! 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht! Smiley (zwinkernd)

 

Ich denke allerdings, in diesem besagten Fall, ist die Sache nicht ganz so leicht zu beantworten.

Gemäß den anderen Threads im Forum diesbezüglich kristallisierte sich die Tendenz heraus - wenigstens vor einigen Monaten, dass man den Alt-Vertrag ordnungsgemäß kündigen sollte und dann danach auf Giga TV umsteigen sollte. Wie das in der Gegenwart gehandhabt wird, weiß ich nicht, da ich mich vor ein paar Monaten im Forum eingelesen habe und dann der Empfehlung entsprechend gehandelt habe (Kündigung altes TV) um auf das Giga TV zu wechseln.

 

Ich glaube nicht, dass im Zuge dieser Empfehlung, die einzige Intention der Moderatoren hier im Forum war, die Gebühr einer Neubestellung verrechnen zu können, sondern es scheint mir es ginge lediglich um eine einfachere organisatorische Handhabung des Wechsels.

 

Beste Grüße und nochmals vielen Dank!

 

Vielleicht kann ja noch ein Moderator kurz dazu Stellung beziehen bzw. den Wechsel durchführen (ich habe ja, wie bereits vorher erwähnt, Probleme dies online durchzuführen).

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Gerd,

 

wenn Du jetzt GigaTV bestellst, ist ein Bereitstellungsentgelt fällig. Dies wegzulassen, wäre nur bei der Unmstellung des alten Vertrag möglich gewesen. Jetzt buchst Du einen Neuvertrag, unabhängig davon, ob Du noch andere Verträge hast. Auch wenn Du TV noch hättest und als Zweitvertrag GigaTV bestellst, wird das Bereitstellungsentgelt berechnet.

 

Antworten, die wir hier anderen Kunden geben, kann man nicht immer 1:1 auf sich übertragen. Möglicherweise hatte der Kunde einen Vertrag, den man nicht ohne Weitere umstellen konnte oder einen Bestandteil, den er im neuen Vertrag nicht wollte.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

vielen Dank für die Antwort und auch die ausführliche Erklärung.

 

So ergibt das dann auch Sinn.

 

Nochmals vielen Dank für die Antwort bzw. Information.

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Gerd,

 

hast Du denn noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?


Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

meine Fragen wurden alle beantwortet und somit kann der Beitrag geschlossen werden.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße!
Mehr anzeigen