Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Premium HD - wie erklärt sich der Preisunterschied?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Warum muss man für Premiun-HD 19,99 Euro bezahlen,

wenn dasselbe Produkt, auf der Hompage (von Vodafone) und

in der allgemeinen Preisliste für 12,99 beworben wird?

Schliesslich kosten die Bananen im Supermarkt, der selben Sorte, auch nicht unterschiedlich?

Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "Premium HD" war absolut nichtssagend, daher inhaltlich angepaßt.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo hugeman,

Du hast ja schon einige Hinweise bekommen. Auch InterGeek hat Dir erläutert, welche Voraussetzungen Du jeweils benötigst.

Für das Paket Premium HD für 12,99 Euro/Monat benötigst Du Basic TV und ein eigenes CI+-Modul. Alternativ kannst Du dieses auch für einmalig 79,- Euro kaufen oder für monatlich 3,- Euro mieten.

Ich mach dann hier ein Schloss dran.

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Giga-Genie

@hugeman schrieb:

Schliesslich kosten die Bananen im Supermarkt, der selben Sorte, auch nicht unterschiedlich?

Das mag richtig sein, ist aber hier irrelevant.

Wie wäre es denn,

• entweder die beiden unterschiedlichen, aktuellen und parallel gültigen Angebote mal zu verlinken?
  • oder mal darüber nachzudenken, ob Sie Premium HD vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen haben und daher den Preis zahlen, der zu dem Zeitpunkt laut Preisliste und auf der Homepage aufgerufen wurde?

Was von beidem zutrifft, läßt sich leider mangels Informationen in Ihrem Eröffnungsbeitrag nicht genauer sagen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

... anbei die Preisliste ...

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ich wiederhole mich gern von weiter oben:

Der Ritter schrieb:

Das mag richtig sein, ist aber hier irrelevant.

Wie wäre es denn,

• (...) oder mal darüber nachzudenken, ob Sie Premium HD vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen haben und daher den Preis zahlen, der zu dem Zeitpunkt laut Preisliste und auf der Homepage aufgerufen wurde?

Denn so ganz wird Ihre Intention mit diesem Beitrag nach wie vor nicht deutlich.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
SuperUser

Es ist doch ganz einfach, du hast einen Vertrag über die entsprechende Leistung zu dem damaligen Preis abgeschlossen. Dieser Preis bleibt also so lange dein Vertrag besteht. Um dein Bananen Beispiel aufzugreifen, wenn du heute Banenen zu 1,99€ je Kg kaufst, dann wirst du morgen wenn die Bananen auf 0,99€ reduziert werden ja auch nicht 1€ zurück bekommen oder?

Die Möglichkeiten die du also hast sind überschaubar. Entweder du führst den Vertrag so wie abgeschlossen weiter, oder du kündigst diesen um unter Umständen aus Kulanz aktuelle Konditionen zu bekommen, bzw. schließt nach der Kündigung einen Neuvertrag mit den aktuellen Konditionen, aber auch Kosten wieder ab. Beachte aber dabei das du nach einer Kündigung erst einige Monate später wieder als Neukunde zählst.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@InterGeek

Beispiel: Bananen, in der Abteilung Südfrüchte, werden die Bananen für

z.B. 0,99 Euro/kg beworben.

Vodafone rechnet aber an der Kasse 2,99 Euro/kg ab.

Ist das FAIR?

Schliesslich reden wir hier von 84 Euro Mehrkosten, ein und dasselbe Produkt (Premium-HD).

Anderes Beispiel:

Tankstelle der Liter Benzin (E 05) wird angepriesen für 0,999 Euro/Liter.

Tanken kann man diesen aber nur für 1,729Euro/Liter.

Srich, wer 1.000 Liter, pro Kalenderjahr, verfährt, der hat Mehrkosten in Höhe von 730 Euro.

Wenn die Kassen- und Südfrüchteabteilung nicht mal die aktuelle Preisliste kennen,

ist das sehr schlecht.

Mehr anzeigen
SuperUser

Guten Morgen,

auf beiden Links finde ich das Produkt für 12,99€. Es ist ein Zusatzprodukt für bereits bestehende Verträge. Da wird also nur zu einem vorhandenen Vertrag Premiun HD auf der vorhandenen Smartcard freigeschaltet.

Für 19,99€ gibt es den Receiver mit Smartcard, Basis HD + Premium HD. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Verwirrung kommt also daher, dass man die Billigbananen der Eigenmarke mit den Markennamen vergleicht Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Was ich mich ja immer mal wieder frage:  Was wäre denn, wenn der Preis zwischen dem Zeitpunkt, an dem @hugeman den Vertrag in der Vergangenheit abgeschlossen hat, und jetzt gestiegen wäre?

Ob er/sie dann auch fleißig "Ich will aber mehr zahlen dürfen, Neukunden dürfen schließlich auch mehr zahlen, das ist sonst unfair!" posten würde?

Man weiß es nicht so genau...

Kann hier dann wieder zu (dann bitte den Thread auf "gelöst" setzen) oder sind noch Fragen zu der Thematik offen, @hugeman?

Mehr anzeigen