abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Post von Vodafone wegen Kabelfernsehen, aber kein Internet verfügbar?
SlaterTh90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

bei mir in der Wohnung ist vor kurzem Post von Vodafone eingetroffen. Der Kabelanschluss wird offenbar von Analog auf Digital umgestellt (sollte mittlerweile passiert sein). Es muss also einen Kabelanschluss von Vodafone geben, laut dem Verfügbarkeitscheck kann ich aber nur DSL buchen. An Nachbaradressen ist Kabelinternet mit 400mbit/s verfügbar.

 

Kann es sich hier um einen Fehler handeln?

 

Edit: @SlaterTh90 Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi SlaterTh90,

 

danke für Deine Nachricht. Da Lars nicht da ist, antworte ich Dir.

 

Das Schreiben ist richtig. Dein Objekt ist an unser Kabelnetz mit angeschlossen, allerdings sind dort nur TV-Produkte verfügbar. Internet und Telefon sind an der Adresse leider nicht möglich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SlaterTh90,

 

schick mir doch mal bitte die Adresse per Privatnachricht. Ich schaue es mir mal an. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi SlaterTh90,

 

danke für Deine Nachricht. Da Lars nicht da ist, antworte ich Dir.

 

Das Schreiben ist richtig. Dein Objekt ist an unser Kabelnetz mit angeschlossen, allerdings sind dort nur TV-Produkte verfügbar. Internet und Telefon sind an der Adresse leider nicht möglich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

Du brauchst keinen Internetanschluss. Wenn Du bisher schon Digital-TV (DVB-C) über Kabel schaust ändert sich für Dich nichts. Und da wird auch nichts auf digital umgestellt. Der Kabelanschluß ist schon ewig digital. Es werden lediglich die analogen Sender abgeschaltet. Nur wenn Du noch keinen Digitalreceiver hättest (das ist eher unwahrscheinlich) müsstest Du jetzt einen erwerben.

Gruß, René

Danke für die Antworten.

 

Fernsehen und Radio interessiert mich so gut wie gar nicht, aber das Kabelnetz wäre schon interessant gewesen (vor allem weil es da Vodafone Young/Studentenrabatt gibt).

 

Schade jedenfalls.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SlaterTh90,

 

eventuell kommt das ja bald noch, leider können wir das aber auch nicht vorher sehen. Schau einfach mal regelmäßig auf die Website und mach eine Verfügbarkeitsprüfung. Hier mach ich dann mal zu.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!