Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Portierungskosten trotz Kündigung seitens KDG
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,
ich habe nur mal eine grundlegende Frage.
Mein Vertrag wird seitens KDG wegen eines Signalwechsels gekündigt.
Nun bin ich gezwungen einen neuen Anbieter zu wählen und möchte meine Rufnummer natürlich behalten.
Ist es normal das mir trotzdem die Portierungskosten berechnet werden auch wenn die Kündigung seitens KDG erfolgt ist?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher
Ob es normal ist? Keine Ahnung. Jedoch dürfte dies rechtlich sauber sein. Die Preisliste unterscheidet da nicht.

Wurde es denn schon berechnet oder kommt die Frage vorsorglich?

Ein Kulanzangebot seitens KDG wäre natürlich der kundenfreundlichere Weg.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Roman R,

wenn dein Vertrag vorzeitig beendet wird oder werden muss, hat dies keinen Einfluss auf die Kosten, die laut Preisliste erhoben werden. In deinem geschilderten Fall wird die Mitnahme der Rufnummer deshalb berechnet. Den Beitrag setze ich daher auf gelöst und lasse ihn offen, falls du dazu noch eine Frage hast.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren