Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Aktuelle Beeinträchtigung Kabel-Dienste GigaTV

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Portierungskosten trotz Kündigung seitens KDG

Roman_R
Highspeed-Klicker

Hallo,
ich habe nur mal eine grundlegende Frage.
Mein Vertrag wird seitens KDG wegen eines Signalwechsels gekündigt.
Nun bin ich gezwungen einen neuen Anbieter zu wählen und möchte meine Rufnummer natürlich behalten.
Ist es normal das mir trotzdem die Portierungskosten berechnet werden auch wenn die Kündigung seitens KDG erfolgt ist?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Gerd_Schubert
Netzwerkforscher
Ob es normal ist? Keine Ahnung. Jedoch dürfte dies rechtlich sauber sein. Die Preisliste unterscheidet da nicht.

Wurde es denn schon berechnet oder kommt die Frage vorsorglich?

Ein Kulanzangebot seitens KDG wäre natürlich der kundenfreundlichere Weg.
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin
Hallo Roman R,

wenn dein Vertrag vorzeitig beendet wird oder werden muss, hat dies keinen Einfluss auf die Kosten, die laut Preisliste erhoben werden. In deinem geschilderten Fall wird die Mitnahme der Rufnummer deshalb berechnet. Den Beitrag setze ich daher auf gelöst und lasse ihn offen, falls du dazu noch eine Frage hast.

LG
Nancy


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren