Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Portierung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Kabel Deutschland,
mittlerweile bin ich richtig froh, dass wir unseren Vertrag bei euch gekündigt haben... Ihr bekommt es 4 Monate nicht gebacken unsere Rufnummer zu Portieren (und wir haben trotzdem jeden Monat unsere Rechnung gezahlt) und jetzt zum Vertragsende stellt ihr uns für die Portierung 30€ in Rechnung? Ich weiß, dass Ihr das rechtlich könnt, allerdings sollte aufgrund der Umstände damals evtl. ein Kulanzfall in Betracht gezogen werden.
Warum ist hier (ganz unten) von einer einmaligen Gebühr in Höhe von 7,90€ die Rede? https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/portierungskosten
Ich kann nicht ganz nicht ganz nachvollziehen was ihr davon versprecht.
Also unter diesen Umständen werde ich als Kunde definitiv nicht mehr zu Kabel Deutschland wechseln und in meinem Bekanntenkreis werde ich auch davon abraten.
MfG

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Smart-Analyzer
Sehr gut, bloß nicht antworten...
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Bis sich hier ein MA von KD bei dir Meldet, dauert es nun mal 1-2 Tage; je nach Beitragsaufkommen auch mal etwas länger.

Die von dir erwähnten 7,90 waren möglicherweise vor 2 Jahren gültig. D. h. aber nicht, dass sie es heute noch sein müssen.
Davon abgesehen nimmt eigentlich jeder Provider für die Abgabe der Nummer an den neuen Provider Geld.
Ich wüsste keinen, der dies kostenlos macht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Preissteigerung innerhalb von 2 Jahren um fast 400%?

Interessant...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Vor einigen Jahren wurden die Kosten für die Portierung reguliert...
Vielleicht liegts auch daran...
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Maria Koczulla schrieb:

Interessant...

Was steht denn in der - für deinen ehemaligen Vertrag gültigen - Preisliste?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Maria Koczulla schrieb:

Interessant...

Warum nicht?
Die Pauschale für das setzen eines HÜP ist ja auch explodiert.

Und wenn irgendwo Höchstgrenzen festgesetzt werden für die Abgabe der Telefonnummer zu einem anderen Provider wird kaum einer zu finden sein, der freiwillig auf das Geld verzichtet.
Warum auch bei einem scheidenden Kunden, von dem man nicht weiss, ob er jemals wieder kommt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mr. T schrieb:
Maria Koczulla schrieb:

Interessant...

Was steht denn in der - für deinen ehemaligen Vertrag gültigen - Preisliste?

In dem Vertrag steht, kann im Moment leider nur grob zitieren, "... Gemäß der Preisliste" und ich weiß nicht wo ich diese von 2013 finde. Und dann wären wir schon wieder bei dem Link den ich oben geposted habe. Da die Provider diese Preisliste aber nach belieben ändern (können) find ich das schon ziemlich naja.

Mir geht es ja nur darum das ich damals etliche Stunden damit verbracht habe, dass die Portierung überhaupt endlich klappt... Die Zeit kann mir keiner zurück geben die ich Aufgrund von KD verloren habe.

Das sind überprüfbare Tatsachen, diverse Unterlagen von KD die das belegen hab ich Zuhause liegen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Am Wochenende habe ich zufälligerweise nochmal meine ganze KD Unterlagen zusammengesucht und auch die damalige aktuelle Preisliste gefunden.

Und siehe da, die Kosten betragen 7,90€.
Da ich, zumindest wissentlich, nie was anderes bestätigt habe, gilt nach wie vor diese Preisliste.
Zumindest falls KD mir nicht nachweisen kann, dass sie mir diese Änderungen zugestellt haben.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Maria Koczulla schrieb:
… Und siehe da, die Kosten betragen 7,90€.
Da ich, zumindest wissentlich, nie was anderes bestätigt habe, gilt nach wie vor diese Preisliste. …

Sofern es in der Zwischenzeit keine Vertragsänderungen gegeben hat (z.B. Tarifwechsel), ist die alte Preisliste natürlich weiterhin gültig.
Mehr anzeigen