Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Portierung o2 zu Kabel Deutschland
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich schreibe jetzt noch einmal hier, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß. 

Wir haben Mitte Oktober 2015!!!! Einen Festnetzvertrag plus Internet über Vodafone bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Die Rufnummer unseres bisherigen Anbieters O2 sollte portiert werden und der bestehende Vertrag zum 01.12.15 damit gekündigt werden.

Leider haben bis jetzt mehrerer Anläufe gestartet und immer wieder die Antwort erhalten, das Name bzw. Anschlußinhaber nicht übereinstimmen. Nach stundenlangen Telefonaten mit 02 und Vodafone sowie einem Datenabgleich in den jeweiligen Shops der Anbieter wurde nur festgestellt, dass bei beiden der gleiche Name usw. hinterlegt ist.

Vodafone gab uns nur noch den Rat, uns an einen Anwalt zu wenden. O2 schiebt die Schuld auf Vodafone. 

Die Leidtragenden sind wir, da wir nicht mehr wissen, wie wir damit umzugehen haben. Leider sagt einem auch jeder MItarbeiter etwas anderes und es ist immer mit immensen Wartezeiten verbunden, egal ob im Shop oder Telefon.

Wenn hier jemand eine Lösung für das Problem weiß, bin ich mehr als dankbar!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
IOT-Inspector
Guten Abend Ben,

zuerst die Frage, hat o2 die Portierung freigegeben?
Wahrscheinlich nicht denn sonst wärde es keinen Ärger geben wegen angeblich unterschiedlicher Namen.
Ich gehe stark davon aus, dass o2 die Nummer nicht korrekt freigegeben hat.
Fachinformatiker für Systemintegration

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Hinweis.

Wie und wo kann ich denn am besten feststellen, ob es korrekt freigegeben wurde? Hab Angst, dass mir o2 in der Hotline wieder was ganz anderes erzählt.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Versuche o2 eine "Falle" zu stellen. Frage nach zu wann eine Portierung von o2 freigegeben worden wäre. Ob da ein Opt-in gesetzt wurde. Das heißt eine sofortige Freigabe. Wenn die Portierung nicht freigegeben wurde dann ist o2 schuld.
Möchtest du die Nummer sofort mitnehmen oder erst nach Vertragsende bei o2?

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ben4,

ich klinke mich in Deinem Beitrag mit ein, da ein Blick in Deine Daten hoffentlich Aufschluss zu dieser verzwickten Situation bringt.

Sende mir in einer privaten Nachricht bitte folgende Daten zu:

Vollständiger Name:

Anschrift:

Kundennummer:

E-Mail-Adresse:

Link zu diesem Thread:

Ist Dein Vertrag bei O2 bereits beendet? Hattest Du vielleicht auch die Gelegenheit dem Hinweis von Niklas_Ulrich nachzugehen? Falls ja, was ist dabei herausgekommen?

Viele Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben inzwischen noch eine andere Formulierung bei dem Portierungsantrag probiert, was leider das selbe Resultat gebracht hat.

Die MItarbeiter bei o2 können die Portierungsanfragen auch nicht öffnen, d.h. sie sind gesperrt. Man wird uns auch keinerlei AUskunft mehr geben, so wortwörtlich die Mitarbeiterin am Telefon. Nur der Hinweis, dass sich unser neuer Anbieter in Verbindung setzen soll.

Ich habe dir Tina, die nötigen Infos in einer privaten Nachricht zugesandt.

Mfg

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Guten Morgen Ben,
danke dass du uns auf dem Laufenden hälst.
Schade dass dein Anliegen noch immer nicht geklärt ist. Aber o2 scheint ja wirklich extrem entgegen zu wirken. Ich hatte selbst sehr böse Erfahrungen mit o2 . Ich hoffe dass man dir wenigstens bei Vodafone bald helfen kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ben4,

ich hatte Dir geantwortet, nachdem ich Deine PN mit deinen Vertragsdaten erhalten habe. Leider ist die angegebene Kundennummer nicht ganz richtig. Kannst Du diese bitte noch einmal überprüfen?

Viele Grüße

Tina

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ben4,

jetzt habe ich die richtige Kundennummer. Dankeschön. Smiley (fröhlich)

Heute wurde ein weiterer Antrag zur Rufnummermitnahme an Deinen bisherigen Anbieter übermittelt. Nach einen Gespräch mit einem dortigen Mitarbeiter, wurde offenbar der Grund gefunden, weshalb es bisher gescheitert ist.

Ich hoffe sehr, dass dies nun der letzte Versuch ist und Du bald Deine Rufnummer nutzen kannst. Bitte hab noch ein wenig Geduld. 

Viele Grüße

Tina

Mehr anzeigen