abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung Rufnummer von Ehefrau auf Ehemann möglich?
FloR3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

unser Vodafone-Kabelvertrag lief bisher auf meine Frau und wurde zum 20.02.2019 gekündigt. Der Vertrag sollte umgeschrieben werden, ist aber nicht möglich. Daher die Kündigung. Ich bin Neukunde und habe schon die Auftragsbestätigung erhalten..

Nun stellt sich die Frage, ob man die bisherige Festnetznummer portieren kann? Es ist wäre zwar eine interne Portierung, aber der bisherige Kunde und der Neukunde sind ja verschiedene Personen.

Wie muss man da vorgehen?

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @FloR3

 

die Portierung wird so leider nicht klappen. 1. Wäre es eine interne Portierung und 2. ist der Vertragsinhaber ein anderer. Beides sind Ausschlusskriterien. 

 

Bei der von euch gewählten Konstellation werdet ihr auf eure bisherige(n) Telefonnummer(n) verzichten müssen. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Oder die Rufnummer zu einen online Anbieter mitnehmen und dann über eine eigene fb am Anschluss nutzen.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloR3,

 

eine interne Portierung ist nicht möglich. Warum möchtet Ihr denn den Vertragspartner wechseln?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!