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25.01.2020 22:06 - bearbeitet 25.01.2020 22:26
Hallo,
ich habe seit einem Jahr einen Vodafone "Internet & Phone Cable" aktiv.
Ausserdem besteht noch ein anderer Telefon-Vertrag (Sipgate, Carrier ist Netzquadrat).
Dieser soll nun entfallen und die Nummer (Festnetz) in den Vodafone Kabel-Vertrag mit hineinportiert werden.
In diesem Beitrag steht, dass das auch nachträglich geht.
Aber wie?
Infodok 101 - scheint aber nur für "VF Zuhause" zu sein = ein Handyvetrag mit Festnetznummer?
Infodok 104 - da ist aber nirgendwo vorgesehen dass ich die Kundennummer / Vertragsnummer des empfangenden Vertrags eintrage - schon eine relevante Information, denke ich...
Vielen Dank und viele Grüße,
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.01.2020 01:20
Ja, das funktioniert, ABER:
Meines Wissens gibt's dafür kein "normales" infoDok, sondern das geht nur über den Kundendienst (die InfoDoks stammen meist aus dem Mobilfunk- und DSL-Bereich; der Kabelbereich ist da ein wenig außen vor).
Wichtig ist weiterhin: Sofern du bisher KEINE Homebox-Option gebucht hast, ist bei maximal 3 Rufnummern Schluss. Um eine 4. Nummer aufzunehmen, müsste dann entweder eine der 3 bestehenden Nummern entfallen -oder- die Homebox-Option zugebucht werden (dann bis 10 Rufnummern maximal).
Eventuell kann dir aber auch einer der Mods hier helfen und das dafür notwendige Portierungsformular zusenden - das kann aber durchaus dauern.
am 26.01.2020 01:20
Ja, das funktioniert, ABER:
Meines Wissens gibt's dafür kein "normales" infoDok, sondern das geht nur über den Kundendienst (die InfoDoks stammen meist aus dem Mobilfunk- und DSL-Bereich; der Kabelbereich ist da ein wenig außen vor).
Wichtig ist weiterhin: Sofern du bisher KEINE Homebox-Option gebucht hast, ist bei maximal 3 Rufnummern Schluss. Um eine 4. Nummer aufzunehmen, müsste dann entweder eine der 3 bestehenden Nummern entfallen -oder- die Homebox-Option zugebucht werden (dann bis 10 Rufnummern maximal).
Eventuell kann dir aber auch einer der Mods hier helfen und das dafür notwendige Portierungsformular zusenden - das kann aber durchaus dauern.
am 26.01.2020 09:36
Hallo Rene,
ganz herzlichen Dank für die Antwort.
"Homebox" habe ich nicht, aber es wäre auch völlig ok wenn eine meiner aktuellen Nummern gestrichen wird, ich nutze nur eine der drei aktuellen (und eben die zu portierende).
Ok Team, ich freue mich auf's Formular.
Schönen Sonntag,
jan
am 27.01.2020 11:35
Hallo,
Habe soeben vom Support einen Link zu einem online-Portierungs-Formular bekommen und das auch gleich abgeschickt. Geht sogar ohne ausdrucken und einscannen, prima!
Ganz hervorragend, vielen Dank!
P.S.: Und da bekomme ich auch schon die Nachricht, dass der Antrag an den abgebenden Provider weitergeleitet wurde... so schnell kann ich hier gar nicht tippen, wie Ihr mein Anliegen löst
P.P.S.: Und nach ca. 30 Minuten ist auch die Antwort vom abgebenden da und ein Termin für die Übergabe steht.
Heute flutscht's aber!
am 27.01.2020 13:19
Hallo jan4444,
na, dass klingt doch super.
So muss es laufen.
Hast Du noch Fragen dazu oder darf ich Deinen Beitrag schließen?
Viele Grüße
Nancy
am 27.01.2020 13:41
Hallo Nancy,
Thema gelöst, gerne zumachen.
Schönen Nachmittag!
jan
am 28.01.2020 10:46
Hallo jan4444,
dann mach ich hier ein Schloss dran und wenn Du mal wieder Fragen hast oder Hilfe benötigst, schreib uns einfach.
Viele Grüße
Nancy