Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Plötzlich starke Aussetzer PLZ 51491

Highlighted
Highspeed-Klicker

Erstmal Danke für die Analyse und die kompetente Antwort!

 

Habe Version 6.05.

Etwas Neueres gibt es leider nicht für meine FB...und von MIC Einrichtung habe ich im Router Setup noch nix gesehen.

Wie kann ich die Störabstandsmarge ändern?

Die Entstöreinstellungen der FB haben irgendwie GARNICHT funktioniert....

Gibt es von Vodafone Seite aus Möglichkeiten?

 

Nur am Rande: Habe die FB als 1&1 Gerät bei ebay gekauft und debrandet.

Kann da etwas schiefgelaufen sein?

 

Ich bin sonst sehr zufrieden mit der FritzBox, aber bei den Entstöreinstellungen scheint sich rein gar nichts zu ändern, oder ich habe etwas übersehen oder falsch gemacht..

 

EDIT: WINDOWS 10 Rechner hochgefahren, automatisches Update führte zu extremen Störungen bei Telefonat Smiley (traurig)

 

EDIT2: HMM Steam zum Beispiel führt bei mir auf meinem Windows 10 Rechner zu einer Uploadhöhung die in der FB als ECHTZEITANWENUDUNG angezeigt wird....

Windows QoS bereits deaktiviert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@flurbi schrieb:

 

Wie kann ich die Störabstandsmarge ändern?

Die Entstöreinstellungen der FB haben irgendwie GARNICHT funktioniert....

Gibt es von Vodafone Seite aus Möglichkeiten?

 

Nur am Rande: Habe die FB als 1&1 Gerät bei ebay gekauft und debrandet.

Kann da etwas schiefgelaufen sein?

 

Ich bin sonst sehr zufrieden mit der FritzBox, aber bei den Entstöreinstellungen scheint sich rein gar nichts zu ändern, oder ich habe etwas übersehen oder falsch gemacht..

 

EDIT: WINDOWS 10 Rechner hochgefahren, automatisches Update führte zu extremen Störungen bei Telefonat Smiley (traurig)

 

EDIT2: HMM Steam zum Beispiel führt bei mir auf meinem Windows 10 Rechner zu einer Uploadhöhung die in der FB als ECHTZEITANWENUDUNG angezeigt wird....

Windows QoS bereits deaktiviert.


 

Die Störmarge (SNR) kann die technische Hotline 0800 172 1201 ändern. Falls aktuell unter 6dB, erhöhen auf 6; falls aktuell unter 9dB, erhöhen auf 9.

 

Die 1&1-Box sollte so laufen ohne Probleme.

 

Was heißt Uploadhöhung? Kannst du die Priorisierung/QoS in der Fritzox deaktivieren?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Wenn die Entstöreinstellungen nicht funktioniert haben (denn dort befindet sich auch die Störabstandsmarge), dann ist tatsächlich ein Anruf beim technischen Service empfehlenswert.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Meinte das Qos von Windows 10. Anscheinend läuft alles als "Echtzeitanwendung" im Router Smiley (traurig)

 

Probiere mal wie es mit Updates und Steam auf anderen Rechnern aussieht.

 

Ich meinte auch nicht Uploadhöhung, sonder Uploaderhöhung Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Die sehr nette Frau von der Technik Hotline meinte es läge eine Massenstörung in unserem Gebiet vor.

An einer Behebung würde gearbeitet werden.

 

Dann hängt es also doch mit den Umbauarbeiten zusammen.

Mehr anzeigen