Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Ping zu hoch beim zocken(VERZWEIFELT!)

El89
Daten-Fan
Hallo liebe Leute,ich bin einfach nur noch verzweifelt mir wird jeglicher spass beim gaming genommen! Seit wochen habe ich Ping werte im wert von 115-120ms und das macht kein spass (fifa 1 habe wirklich schon alles versucht
Ea kontaktiert sony kontaktiert vodafone meeeeehrmals kontaktiert aber nie kriege ich ne klare hilfe bzw schuldzuweisungen kriegt man zu hören..vodafone sagt " regionale störung bei der Telekom daher können sie nur abwarten" Telekom sagt " wir wissen nichts von solchen störungen" ich habe jetzt meine kündigung raus geschickt und mit meinem Anwalt über ein sonderkpndigubgsrecht geredet,da ich seit monaten Geld zahle für etwas was mir nicjt geboten wird !
Liebes community team vllt habt ihr ja noch persönliche erfahrungen,tipps vorschläge etc

Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten 2
DSS1
Full Metal User

@El89schrieb:

Liebes community team vllt habt ihr ja noch persönliche erfahrungen,tipps vorschläge etc

Mit freundlichen Grüßen

Die Breitbandinfrastruktur in Deutschland hat mir persönlich das Bücherlesen wieder näher gebracht. Und das Biertrinken.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo El89,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Wie verhält sich denn die ankommende Bandbreite? Ist diese auch zu gering oder ist nur der Ping zu hoch?

 

Führe mal ein Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und poste die Ergebnisse hier. Dazu wäre es auch interessant zu wissen, was für einen Anschluss Du nutzt.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen