abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Abends zu hoch !!
Gniss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin stinkt sauer !!! 

1. Sucht man bei Vodafone auf der Seite vergeblich nach einem Kontaktformular um sich über einen KABEL Anschluss zu beschweren. Man soll immer anrufen ....ich will die geballte inkompetens von Vodafone aber nicht anrufen ...und sie sollen mich auch nicht anrufen..... davon hatte ich in der Vergangenheit schon genug.

2. Ich fühle mich als  Kunde *schlecht beraten* wenn ich mich Stunden durch alte Foren-Beiträge suchen soll um mir selber zu helfen.

3. Mein Problem :

Kabel Internet 200k Leitung! Download OK ! Upload Ok ! Aber wenn  ich abends von der Arbeit komme ist der PING gelinde gesagt für den A**** ! immer zwischen 19.00 Uhr und 23.00 ....nein nicht immer aber sehr sehr oft . Zu anderen Tageszeiten kann ich micht echt nicht beschweren !! Möchte ich auch nicht. Aber wenn  ich das Internet nicht nutzen kann wenn ich von der Arbeit komme dann .... .  

Und dennoch bin ich sehr dankbar wenn jmd in der Community konkrete Lösungsvorschläge bieten kann !

Und ich möchte nicht *schlecht beraten* werden wie der hier :https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Abendlicher-Zusammenbruch-Bandbreite-Ping...

 

Danke ! 

normal bin ich ein freundlicher lieber Mensch !2.11.2018 01.png2.11.2018 02.png2.11.2018 03.pngPing 2.11.2018.pngPing 27.9.2018.pngPing 31.10.2018.png

8 Antworten 8
T-Virus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Fehlerrate in Kanal 6 sieht arg bedenklich aus.

Hattest du auch andere seiten mal gepingt um sicher zustellen, dass es nicht nur ein Problem bei der Seite von VF ist?

Ich nutze für Speedtests auch gerne speedtest.net, was auch einen Testserver von VF hat.

Dort erhalte fast immer die volle Leistung und kann auch alternative Server auswählen um Probleme oder Überlastungen von einzelnen Servern zu überprüfen.

Falls das Problem aber generell alle Server betrifft könnte dies wirklich ein Problem mit der Leitung sein.

Dann muss sich VF einschalten und deinen Anschluss prüfen.

 

T-Virus

Wenn du Zeit hast könntest du Pingplotter benutzen.

Das gibt es grafisch besser wieder an welcher Stelle das Problem auftaucht.

Wichtig - Server anpingen und nicht google oder ähnliches.

Gniss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei Speedtest.net  von Ookla und T.online usw überall die selben Ergebnisse.

Sogar verschiedene Adressen via Pingplotter.https://www.bilder-upload.eu/bild-671b52-1541249179.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-a8c57e-1541249446.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-b54fb2-1541249357.png.html

Ich bin technisch schon etwas versiert diese Werte sind  für mich Neuland..... was ich aber  weiß es ist nicht gut  

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gniss,

 

schlecht beraten? Wir können nur Infos mitteilen, wenn diese auch zur Verfügung stehen. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gniss,

 

ich habe die Konfiguration am Modem geändert. Schau mal bitte, ob die Leitung in den Abendstunden nun stabiler ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gniss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gniss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wird ja immer schlimmer !!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gniss,

 

dann würde ich gern einen Techniker beauftragen der vor Ort das Problem analysiert. Ist das in Ordnung für Dich?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!