Antworten
Forum-Checker

Perfect Recording

Perfect Recording,wird dieses signal von kabeldeutschland übertragen?
Gruß Arno
Forum-Checker

Re: Perfect Recording

Das dieses VPS ähnliche System von Technisat, oder? Ja, das wird durchgeleitet. Unterstützen tun das aber nur die ÖR. Und nochwas: du kannst nur entweder Perfect Recording nutzen oder eine manuell fest eingestellte Vor- und Nachlaufzeit. Mir wäre das zu unsicher, daher arbeite ich mit dem manuellen Vor- und Nachlauf...
Forum-Checker

Re: Perfect Recording

berlin69er schrieb:
Das dieses VPS ähnliche System von Technisat, oder? Ja, das wird durchgeleitet. Unterstützen tun das aber nur die ÖR. Und nochwas: du kannst nur entweder Perfect Recording nutzen oder eine manuell fest eingestellte Vor- und Nachlaufzeit. Mir wäre das zu unsicher, daher arbeite ich mit dem manuellen Vor- und Nachlauf...

mache ich auch,es hat mich interesiert von welchen sendern das signal bei kdg weiter gegeben wird.
Danke
mfg arno
Forum-Checker

Re: Perfect Recording

Sind meines Wissens nur die ÖR, die das Signal nutzen. Und das gibt KDG auch weiter.
Netzwerkforscher

Re: Perfect Recording

... und das können nur Technisat Receiver nutzen, richtig?
Forum-Checker

Re: Perfect Recording

Wenn es den Namen hat ja. Das Signal ansich können auch andere Boxen auswerten. Für Linux Boxen gibt's z.B. ein VPS Plugin, was dann das Signal auswertet.

Re: Perfect Recording

Es ist ja nett, wenn die Nutzer einander helfen, aber wie wäre es denn mit einer offiziellen Stellungnahme von Kabel Deutschland?
SuperUser

Re: Perfect Recording

Wenn sich die Threadersteller vor einer Antwort seitens KD löschen, werden die Threads nicht beantwortet

Re: Perfect Recording

O.k. dann versuche ich es eben noch einmal: Die Technische Beratung des NDR teilte mir mit, das der NDR das Signal für PDC (Programme Delivery Control), das für Accurate Recording benötigt wird, aussendet. Hinsichtlich der Frage, ob dieses Signal auch beim Nutzer ankomme, wurde ich an meinen Kabelanbieter verwiesen. Also, wie ist es: wird das PDC-Signal von KD eingespeist oder unterdrückt?