Antworten
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Passiert am 12. Juli noch mehr?


@Der_LJ schrieb:

Entweder haben die sowas wie ne "Nachrichtensperre" bekommen und dürfen darüber nix mehr sagen oder die Aufschaltung(en) von den 3 Sender wurde aus vertraglichen oder technischen Gründen verschoben. Ich tippe mehr auf die "Nachrichtensperre".


Worüber man sich so Gedanken machen kann??

 

Digitalisierer

Betreff: Passiert am 12. Juli noch mehr?


Peter156 schrieb


Worüber man sich so Gedanken machen kann??

 


Was ist daran so schlimm?

Ich finde es nur komische, das die RTL-Sender bis vor paar Wochen groß angekündigt haben, das die am 12. Juli zu Kabel Deutschland kommen und jetzt steht da nix mehr davon - außer in verschiedenen Foren.

 

Daher ist es ja wohl erlaubt, das ich hier (auch) mal nachfragen, ob und was nun am 12. Juli kommt und passiert. Oder?

Digitalisierer

Betreff: Passiert am 12. Juli noch mehr?

@Gelöschter User: Findest Du es nicht merkwürdig, das die RTL-Familie groß angekündigt hat, das RTLplus und Toggo Plus ab den 12. Juli zu VFKD kommen und nun gibt es von den beiden Sendern keine Infos mehr.

Denn irgendwas ist doch faul da. Deswegen glaube ich ja, das entweder die Aufschaltung verschoben wurde oder die Sender haben einen Maulkorb bekommen, weil die VFKD es nicht wollte, das es zu früh bekannt gegeben wird.

 

Dabei gebe das ja ne große Publicityes, wenn man von den Sendern und/oder von VFKD solche Ankündigungen bekommt.

 

Eigentlich wäre es ja jetzt höchste Eisenbahn, das die VFKD mit Infos rausrückt, wer wie was am 12. Juli an Veränderungen gibt wird - da es es ja nur noch 5 Tage sind - aber anschein hält man es ja nicht einmal nötig, uns Bescheid zu geben. Genau wie letztens als der Shoppingsender 1-2-3.tv in HD kam und der komische russische Gebetssender (desen Namen ich nicht merken kann), da gab es ja auch keine Infos von VFKD.

 

Und genauso vermute ich, wird es mit dem 12. Juli sein. Die Sender (RTLplus, Toggo Plus & Zee One) werden am 12. Juli aufgeschaltet und ggf. passiert da noch mehr. Dabei wird es von VFKD keine Infos vorher geben.

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Passiert am 12. Juli noch mehr?

<p><li-user login="Christine_Stern" uid="3411004"></li-user>: Nein ich finde das nicht merkwürdig, schonmal aus dem Grund, ich hab da da nie gelesen und werde da auch nichts lesen wollen.</p>
<p>Zum anderen, was die Sender auf ihrer Internetseite schreiben, liegt in deren Verantwortung nicht in der von VF.</p>
<p>Ob die sich wirklich von VF einen Maulkorb verpassen lassen?</p>
<p>Möglich wäre ja auch, bei den Vertragsverhandlungen sind Probleme aufgetaucht die erst noch geklärt werden müssen, aber auch das ist nur Spekulation.</p>
<p>Genau aus diesem Grund mache ich mir darüber keine Gedanken.</p>
<p>Entweder die kommen (dann kann ich das nicht ändern) oder die kommen nicht ( was für mich überhaupt nicht tragisch ist).</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Erfahrungsgemäß wird es offiziell darüber vorher keine Info geben.</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Passiert am 12. Juli noch mehr?

[ Editiert ]

@Christine_Stern: Nein ich finde das nicht merkwürdig, schonmal aus dem Grund, ich hab das da nie gelesen und werde da auch nichts lesen wollen.
Zum anderen, was die Sender auf ihrer Internetseite schreiben, liegt in deren Verantwortung nicht in der von VF.


Ob die sich wirklich von VF einen Maulkorb verpassen lassen?


Möglich wäre ja auch, bei den Vertragsverhandlungen sind Probleme aufgetaucht die erst noch geklärt werden müssen, aber auch das ist nur Spekulation.
Genau aus diesem Grund mache ich mir darüber keine Gedanken.



Entweder die kommen (dann kann ich das nicht ändern) oder die kommen nicht ( was für mich überhaupt nicht tragisch ist).



 

Erfahrungsgemäß wird es offiziell darüber vorher keine Info geben.



 

Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.


Betreff: Passiert am 12. Juli noch mehr?

Hallo zusammen,

 

am 12. Juli passiert..... nichts Smiley (zwinkernd)

 

Dafür aber am 14. Juli 2016!

Wie von euch vermutet, kommen dann TOGGO Plus und RTLplus. Beide Sender werden im Free-TV auf den Sendeplätzen 605 und 208 zu finden sein. Gegebenenfalls muss ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.

 

Zee.One wird am 28. Juli 2016 auf dem Sendeplatz 220 im Free-TV starten.

 

@Gelöschter User Ab und an bekommen wir die Infos auch mal etwas eher Smiley (fröhlich)

 

Habt ihr noch weitere Fragen zum Thema?

 

Viele Grüße

Marco

 

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Moderator

Betreff: Passiert am 12. Juli noch mehr?

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

 

am 12. Juli passiert..... nichts Smiley (zwinkernd)

 

Dafür aber am 14. Juli 2016!

Wie von Euch vermutet, kommen dann TOGGO Plus und RTLplus. Beide Sender werden im Free-TV auf den Sendeplätzen 605 und 208 zu finden sein. Gegebenenfalls muss ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.

 

Zee.One wird am 28. Juli 2016 auf dem Sendeplatz 220 im Free-TV starten.

 

@Peter156 Ab und an bekommen wir die Infos auch mal etwas eher Smiley (fröhlich)

 

Habt ihr noch weitere Fragen zum Thema?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Digitalisierer

Betreff: Passiert am 12. Juli noch mehr?

Hallo Marco!

 

Ich habe eine Frage an Sie und zwar schreiben Sie:

Zee.One wird am 28. Juli 2016 auf dem Sendeplatz 220 im Free-TV starten.

 

Kommt Zee One erst am 28. Juli zu uns und wir müssen 2 Wochen später wieder einen Suchlauf starten oder wird Zee One - wie RTLplus und Toggo Plus - am 14. Juli mit einer Tafel oder Trailer oder Hinweis aufgeschaltet?

 

Der Grund meiner Frage ist, das ich sonst bei meinen Eltern (die wohnen ca. 200km von mir entfernt) dann 2 Wochen wieder am Fernseher ran muss und ihnen den Sender neu einstellen muss. Sollte Zee One - wie ich vermute - auch gleich 14. Juli mit aufgeschaltet werden, dann brauche ich bzw. wir nur einen Suchlauf starten.

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Passiert am 12. Juli noch mehr?

[ Editiert ]

 


VF_Marco schrieb:

@Peter156 Ab und an bekommen wir die Infos auch mal etwas eher Smiley (fröhlich)


Dafür ein Danke und

Warum nicht immer so?

 

@Der_LJ: https://forum.vodafone.de/t5/Fernsehen/Neue-Sender-im-Kabel-Vodafone-Netz/m-p/1287851#M69502

 

Nur mal als Hinweis, das läßt sich aber auch über die manuelle Suche bewerkstelligen wenn die Frequenz bekannt wird/ist.

So das dann nicht die bisherigen Einstellungen über den Haufen geworfen werden.

 

Die vom VF_Lars genannten Programmplätze betreffen aber nur die KD HD Geräte, andere Geräte werden da andere Programmplätze anzeigen.

 

Viel interessanter ist die Frage, ob Zee One in HD oder in SD zu empfangen sein wird.

Laut dem Link wohl doch nur in SD.

Digitalisierer

Betreff: Passiert am 12. Juli noch mehr?


Peter156 schrieb:

@Der_LJ: https://forum.vodafone.de/t5/Fernsehen/Neue-Sender-im-Kabel-Vodafone-Netz/m-p/1287851#M69502


Für mich liest sich das so, als würden wir Zee One erst ab den 28. Juli bekommen und nicht wie gehofft schon am 14. Juli mit dem Trailer.

Es sei, Zee One kommt wirklich schon 14. Juli und wir sehen 2 Wochen den Trailer, bevor es dann mit dem Programm startet.

 

Wie und was genau nun stimmt, kann @pRo-Marco uns sagen. Smiley (fröhlich)

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.