Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Packetverlust und langsames Internet

Ray_W_
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen massive Probleme mit Packetverlusten. Timeout´s bei Onlinegames und Teamspeak, hinzu kommt das es zu bestimmten Uhrzeiten ( Nachmittag, Abend) die Bandbreite einbricht! Habe mal Pingplotter zu google.com gerade mitlaufen lassen.
Bitte um Prüfung des Anschlusses.

Grüße Ray
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Ray W.,

ich kümmere mich gerne um die Anschlussprüfung. Sende mir hierfür bitte einfach deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) über eine private Nachricht. Ich schalte dich in wenigen Momenten für die spezielle Funktion frei.

Nach der Prüfung melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Ray,

danke für die Übermittlung deiner Daten.

Da der Vertrag nicht auf dich läuft, benötige ich aus Datenschutzgründen noch eine Vollmacht von der Vertragsinhaberin. Bitte schicke mir das Dokument im Anhang ausgefüllt zurück. Danach kann ich mich um die Anschlussprüfung kümmern. Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Ray,

danke für die Übermittlung der Vollmacht. Ich habe das Dokument eben bei uns hinterlegt.

Zu deinem Anschluss: Ab dem Nachmittag kommt es in deiner Region zu einer erhöhten Auslastung, die sich leider auch auf deinen Anschluss auswirkt. Unsere Techniker werden deshalb Ausbauarbeiten durchführen, um für eine Verbesserung zu sorgen. Der voraussichtliche Abschlusstermin liegt bei Ende November.

Aufgrund der Umstände habe ich dir eben eine Gutschrift eingebucht, die auf der nächsten Rechnung auftauchen sollte.

Viele Grüße
Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Ray_W_
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

leider hab ich immer noch Probleme mit meinem Anschluss. Laut e-mail sollten die Netzausbauarbeiten am 18.11.2015 abgeschlossen sein, leider habe ich immer noch packet loss. Vermute das es die Homebox ist oder der Auslöser für die Packetverluste. Im Anhang pingplott zu google.com. Bitte um weitere Prüfung.

 

MfG Ray

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hallo Ray_W_,

 

aufgrund unseres Umzugs liegen mir leider deine Kundedaten nicht mehr vor. Antworte deshalb bitte, mit deinen Kundendaten, auf meine PN und melde dich dann nochmal hier.

 

VG Alex

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Ray_W_
Smart-Analyzer

Hallo Alex,

 

Kundendaten sind per PN raus.

 

MfG Ray

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hallo Ray_W_,

 

an der Leitung konnte ich keinerlei Beeinträchtigungen feststellen und die Ausbauarbeiten sind bereits erfolgreich abgeschlossen.

Ist dein Rechner per LAN oder per WLAN mir der Box verbunden?

 

VG Alex

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Ray_W_
Smart-Analyzer
Hallo Alex,

Habe 2 Rechner per LAN verbunden und bei beiden treten die Probleme mit packetverlusten auf.
Mehr anzeigen
Ray_W_
Smart-Analyzer

Bin grad von Arbeit zu Hause rein und Pingplotter angeschmissen, siehe Anhang. Also nach keinerlei Beeinträchtigung der Leitung sieht das nicht aus. Geschwindigkeit ist jetzt nach dem Ausbau besser geworden, aber Qualität des Anschlusses ist miserabel und inakzeptabel.

 

Grüße Ray

Mehr anzeigen