Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
PING Ping Zeit nach Vertragsumstellung deutlich verschlechtert!? Was kann ich tun?
oliflow
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich benötige für meine Anwendungen eine sehr niedrige Ping-Zeit. Am besten in SDSL Qualität. 

Mit meinem 16.000 Vetrag hatte ich bereits 8MS und nun bin ich mit dem 50.000 Vetrag auf 40ms???

 

In einen anderen Post habe ich das gelesen: 

 

Fürs Protokoll:

Ich habe den Anschluss von DS-Lite (IPv6 und IPv4 über Tunnel) auf reines IPv4 umgestellt. Somit ersparen wir uns bei dem Routing den Tunnel bei den Servern, die kein IPv6 unterstützen.

 

Kann das bei mir auch helfen?

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
thomasschaefer
Royal-Techie
Was ist an 40ms schlecht?

Wenn Du IPv4-Tunnel vermeiden möchtest, nimm auf der gegenüberliegenden Seite auch IPv6.
Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hallo @oliflow,

 

wir nutzen bei DSL-Anschlüssen kein IPv6. Die Verbindungen laufen alle über IPv4. Letztlich ist der Ping kein Vertragsbestandteil. Er kann leider schwanken. 40ms liegen im normalen Bereich.

 

Woher hast Du die Info? Poste hier bitte mal den Link zum Beitrag. Ich bin mir fast sicher, dass es sich um Kabel handelt. Das hat mit DSL leider nichts zu tun.

 

Gruß,

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
oliflow
Daten-Fan
Hallo! Vielen Dank.

Ich habe im Forum nach Ping gesucht und das gelesen...wo genau das war weiß ich leider nicht mehr.

40ms sind für mich deutlich zu hoch.
Meine Kollegen haben 4-9ms - die sind aber unitymedia.

Kann vodafone das auch leisten?

Danke
Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo oliflow,

 

wie von Norman bereits geschrieben, handelt es sich bei Deinem Zitat um einen Thread zu einem Kabelanschluss.

 

Das ist daher nicht auf einen ADSL Anschluss anwendbar.

 

Ein Ping von 40 ms deutet nicht auf Fehler auf der Leitung hin.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren