Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Onlinespiele nicht möglich (IPv6 vs IPv4 - Problem?)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

seit gestern Mittag haben wir das Problem, das verschiedene Onlinespiele nicht mehr funktionieren.

Dies betrifft z.b. das MOBA Smite, wie auch das MMORPG Neverwinter. (Beide Spiele sind unabhängig voneinander und hatten auch zu dem Zeitpunkt keine Updates)

Unser Internet ist aber komplett in Ordnung (mehrere Speedtests von verschiedenen Anbietern, auch Vodafone) und das reguläre Surfen ist auch nicht beeinträchtigt (YouTube z.B.)

Wir haben auch bereits einen Stromreset unseres Routers gemacht und unsere Rechner neu gestartet. Alles nichts geholfen.

Allerdings haben auch andere in den Onlineforen dieser Spiele das gleiche Problem. Es zeigte sich, das alle Kabel Deutschland/Vodafone-Kunden sind. Einige berichteten auch davon, das ihr PSN davon betroffen sei. (da gab es hier im Forum ja auch schon ein paar Berichte)

Dabei berichteten einige, dass eine Umstellung auf IPv4 durch Kabel Deutschland/Vodafone das Problem bei ihnen vollständig behob.

Wäre es möglich, dass wir ebenfalls auf IPv4 umgestellt werden?

Mit freundlichen Grüßen,

Anna und Phil

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Firunja,

da Dir bereits weitergeholfen werden konnte, schließe ich diesen Beitrag nun ab.

An alle anderen: Wenn Ihr noch Fragen haben solltet, so eröffnet bitte einen eigenen Beitrag, sodass auch Euch weitergeholfen werden kann.

Updates zum Thread der bereits bekannten PSN-Einschränkung könnt Ihr auch gerne abonnieren.

Viele Grüße

Jérôme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay ein Anruf bei der Hotline war heute erfolgreicher als gestern Abend. Wir sind jetzt umstellt auf IP4 und es scheint jetzt alles wieder zu funktionieren (wird weiter beobachtet)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mir wurde gesagt, dass das nichts bringt. Eine Fehlinformation. Natürlich bringt das was, der Mitarbeiter hatte nur kein Bock und hat noch am Telefon eine gute Bewertung verlangt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe dasselbe Problem. Seit 14.9. mittags kann ich Neverwinter nicht mehr connecten.

bisher gab's da nie probleme. ich will allerdings nicht auf IPV4 zurück. Kann es nicht sein, dass es dann andere Probleme gibt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Kundenservice ist unfreundlich und nicht Hilfreich. Man bekommt immer nur die Aussage "Es gibt eine Störung" (DANKE, weiß ich!) und wenn man dem Support erklärt man braucht eine Umstellung des Anschlusses wird das verweigert. Daraufhin wird natürlich ein Auftrag geöffnet mit der Störung. Heute lese ich im Forum, dass sehr wohl einige Kunden eine Umstellung erhielten. Also rufe ich wieder an, der Mitarbeiter sagt kein Problem und würde damit mein Problem aus der Welt schaffen, aber erklärt mir dann er kann nichts machen auf Grund des Auftrags. Ich erkläre ihm, dass die Umstellung das Problem und damit den Auftrag beseitigen würde. er kann nichts machen weil er auch den Auftrag nicht aus dem System nehmen kann! Was ist das für ein Blödsinn. Erst diskutiert man mit mir rum, ich bekomme keine Hilfe nur damit die mir dann einen Auftrag aufzwingen, der die Problemlösung (die ich schon beim ersten der 5 Anrufe vorgeschlagen hatte und beim zweiten und dritten!!) behindert?!!! Man könnte fast eine böswillige Absicht vermuten!
Ich schreibe natürlich auch im Forum über die Störung, bitte dort auch um die Umstellung, und lese dort wie anderen geholfen wird.
Da man mir offensichtlich nicht Helfen möchte werde ich kündigen. Schade wenn man seit 3 JAHREN Kunde ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Firunja,

da Dir bereits weitergeholfen werden konnte, schließe ich diesen Beitrag nun ab.

An alle anderen: Wenn Ihr noch Fragen haben solltet, so eröffnet bitte einen eigenen Beitrag, sodass auch Euch weitergeholfen werden kann.

Updates zum Thread der bereits bekannten PSN-Einschränkung könnt Ihr auch gerne abonnieren.

Viele Grüße

Jérôme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen