Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Offene Rechnung dauert ewig um verbucht zu werden
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

wieder einmal habe ich Probleme, meine Überweisung ordentlich verbucht zubekommen.
Bereits am 22. März wurde Summe X überwiesen und müssten seit Tagen bereits angekommen sein (wurde mir von Seiten meiner Bank auch bestätigt). Das Geld wurde von Deutsche Bank zu Deutsche Bank überwiesen und sollte spätestens am 25. eingetroffen sein.

Nun warte ich seit Tagen auf Freischaltung meines Anschlusses. Auf E-Mails bekomme ich leider auch keine Antwort. Am Telefon wurde mir versichert, das sich das ganze bis zum Wochenende geklärt hat. Nun ist Samstag und es ist immernoch nichts geschehen.

Aus verschiedenen Gründen ist eine Abbuchung via Lastschrift erst am Mai bei mir möglich und wird dann schnellstmöglich von mir eingerichtet.

Es ist einfach ziemlich ärgerlich das man sich auf Aussagen von Mitarbeiter verlassen muss, am Ende dies aber nicht umgesetzt wird.


Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @Hotaki0690 Beitrag aus "Feedback" verschoben. des weiteren hab ich deinen Anderen Thread gemäß den Forenregeln ins Archiv verschoben. Bitte keine Mehrfachthreads zum selben Thema eröffnen. Danke

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

Hallo Hotaki0690,

 

dein Geld ist mit Sicherheit schon lange auf dem Konto (Hoffentlich auf dem Richtigen).

 

Also kann es nur an der Technik liegen, wann wieder frei geschaltet wird.

 

Ansonsten würde ich gleich bis Ende Mai bezahlen.

Bis dahin ist doch dein SEPA eingerichtet und es wird wohl keine Sperrung mehr geben.

(Falls Du genug Geld hast).

 

Warum noch nicht frei geschaltet wurde, kann Dir vermutlich ein Moderator sagen.

 

Viele Grüße, j2019

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Hotaki0690 , 

 

leider muss eine Überweisung händisch verbucht werden. Da sitzt also tatsächlich ein Mensch und keine Maschine. Daher kann der Vorgang 3-5 Werktage dauern. Wurde die Überweisung unter Angabe der korrekten Kunden- und Rechungsnummer auf die richtige Bankverbindung getätigt? Falls irgendeine Angabe fehlt oder falsch ist, verzögert sich die Zubuchung. Je nachdem seit wann die Rechung offen war, könnte es sein, dass bereits die nächste Rechung fällig ist. Dann wäre dein Kundenkonto nicht ausgeglichen und eine Entsperrung würde nicht erfolgen. 

 

Wenn bei dir Abbuchung noch nicht möglich ist, dann muss die Rechung umso pünktlicher überwiesen werden, damit es gar nicht erst zu einer Sperrung kommt. Vodafone sperrt ja nicht direkt am ersten Tag der Überfälligkeit, von daher kann man das Problem selbst am besten vermeiden. 

Mehr anzeigen