Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

ORF 2 nicht in Senderliste

GELÖST
Gehe zu Lösung
maycon
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung auf Digitalfernsehen werden einige Programmsender, die bisher empfangen werden konnten, von Vodafone nicht mehr angeboten; z. B. ORF 2 und RTL. Gibt es hier einen Trick oder wird das dauerhaft nicht mehr angeboten?

Vielen Dank vorab schon für einen Hinweis.

Conny

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @maycon Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
maycon
Smart-Analyzer

Das war ein genialer Hinweis, mit dem ich das Problem beheben konnte. Wer weiß denn so etwas?!

Herlichen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Peter165
SuperUser

@maycon@  schrieb:

Seit der Umstellung auf Digitalfernsehen werden einige Programmsender, die bisher empfangen werden konnten, von Vodafone nicht mehr angeboten; z. B. ORF 2 und RTL.


Doch die sind weiterhin im Angebot.

Sendersuche über 122 Mhz, QAM64, Symborate 6900 versuchen, auf dieser Frequenz sind die drauf.

 

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Bundesland, Wohnort raussuchen, dann siehst du deine Belegung.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
maycon
Smart-Analyzer

Das war ein genialer Hinweis, mit dem ich das Problem beheben konnte. Wer weiß denn so etwas?!

Herlichen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@maycon@  schrieb:

Wer weiß denn so etwas?!


Kunden, die sich seit Jahren damit befassen, ich war der erste, ein anderer User/Kunde hätte dir wohl auch helfen können.

 

Könnest du noch eine Antwort als Lösung markieren, damit der Beitrag dann abgeschlossen werden kann?

Wenn du noch andere Problem hast kannst du jederzeit einen neuen Beitrag dazu aufmachen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@maycon: Danke, ich häng dann hier ein Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen