Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Nur Telefon...
schwani1976
Netzwerkforscher
Ich habe mal eine wichtige Frage.
Mein Vater ist zwangsläufig in eine Senioren WG umgezogen, weil meine Mutter ganz plötzlich verstorben ist.
Dort kann er auch ein Telefon für sein Zimmer haben. Leider finde ich keinen Anbieter für Berlin, der nur reine Telefonie anbietet, denn Internet, DSL oder ähnliches braucht Papa nicht.
Vielleicht hab ich ja auch etwas übersehen und mir kann einer von euch helfen.
Ich wäre euch sehr Dankbar...
Mehr anzeigen
26 Antworten 26
andie1
Netzwerkforscher
Vodafone bietet Vodafone Zuhause an,das ist eine Festnetflat für 9,90 Euro im Monat,da wird über das Vodafone Mobilfunknetz telefoniert,es gibt aber eine Festnetznummer und für einen Euro das passende Telefon dazu,das ist vergleichbar mit dem Gigaset und gut für Senioren geeignet,ich nutze das selber seit drei Jahren und bin rundum zufrieden damit.Durch die Festnetznummer zahlen Anrufer auch nur den Festnetztarif,es gibt aber auch eine Mobilfunknummer über due das Telefon erreichbar ist,und es sind SMS damit möglich.
Mehr anzeigen
InterGeek
Giga-Genie
Über Mobilfunk ist eine gute Idee, wobei ein Prepaid Tarif wohl auch in Frage kommen würde. Telefone die das Mobilnetz nutzen gibt es auch ohne Vertrag für weniger als 50 Euro zu kaufen. Bevor ihr aber eine eigene Lösung sucht fragt auch bitte einmal in der WG nach, in der Regel gibt es dort schon Anschlüsse die für einen kleinen Beitrag genutzt werden können. So was wäre dann die günstigste Lösung.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
schwani1976
Netzwerkforscher
Also ein Handy wollen wir eben nicht Christian.

andie deinen Tip finde ich schon mal super. Vielen dank dafür...
Mehr anzeigen
andie1
Netzwerkforscher
Leider musste ich gerade feststellen das es für Neukunden etwas teurer geworden ist,es kostet jetzt 17,99 Euro im Monat,inklusive dem Panasonic KX-TW221 Telefon,in den ersten 6 Monaten aber nur 12,99 Euro.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@schwani1976: Erst mal mein Beileid.

Hm, in Berlin keinen Anbieter mit nur Telefon?
Meine Mutter hat nur Telefon bei der T-Com, analog wie gehabt.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/telefonieren

Ist nicht das billigste, aber es funktioniert bisher problemlos.
Mehr anzeigen
Old_Hiawatha
Datenguru
@Peter165: Bekommen, in Berlin, Neukunden noch analoges Telefon von der Telekom?
In Hannover, laut "hörensagen", nicht mehr.

Edit: Was ich meine ist, echtes Festnetz und kein VoIP

LG

Der Link ist leider von letztemn Jahr.
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Old_Hiawatha
Datenguru
Nun zur Frage:
Was haben den die anderen Bewohner für einen Anschluss?

P.S. War auch ein Tipp von Christian Hofmann, den du wohl überlesen hast.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Old Hiawatha: Es steht: Bei Neuanschluß: 70€
Also würde ich meinen, JA. Betreffs Neukunden.

Ja richtig, es steht da: Stand 15.12.2014
Ich würde mal davon ausgehen, es sind damit die Tarife gemeint, nichts anderes.

Stimmt, die Bemerkung wegen des Nachfragens was andere Mitbewohner der WG nutzen, habe ich auch irgendwie überlesen, aber der Gedanke ist richtig.

Mehr anzeigen
schwani1976
Netzwerkforscher
hallo ihr lieben, hab nun ein gutes Angebot bei Tele 2 gefunden.
Ich Danke euch für eure Bemühungen und Anregungen. DANKE...
Mehr anzeigen