Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobilen Daten 2G / 3G im Bereich Landau..

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

BEHOBEN!!! Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ingolstadt und .....

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Athenstedt, ...

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Nur Smartcard

Mastermind
Hallo zusammen, zur Abwechslung brauche auch ich mal Hilfe. Ich schau mich grad nach einem anderen Anbieter um, weil mein regionaler Anbieter zu viele Ausfälle vorweist. Eigentlich ist mir persönlich Internet, Festnetz und TV über Kabel am liebsten, aber da Kabeldeutschland in NRW nicht funktioniert muß ich mir was anderes einfallen lassen. Da ich auch noch Sky nutze benötige ich keinen weiteren Receiver. Daher lautet meine Frage ob man bei Vodafone für den TV Empfang auch nur die Smartcard bekommen kann? Diese würde ich dann in ein vorhandenes CI Modul stecken.
Ich bin zwar Elektrisierend und mag Kudos, aber auch ich bin nur ein Vodafone Kunde!
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Royal-Techie
Wäre nach Hamburg ziehen eine Option?

(Achtung: Voll ernst gemeint, da es hier Kabel Deutschland und zusätzlich ein Job auf dich warten könnte)
We are here to help.
Mehr anzeigen
Royal-Techie

Dazu habe ich mal ein paar gegenfragen und Antworten.

 

1. Wie willst Du das CI-Modul in das TV Center bekommen? Es passt nur die Smartcard.

2. Für welche Empfangsart ist diese Smartcard gedacht? Sat, Kabel?

3. Hast Du eine Satschüssel? Wenn ja, kannst Du die Smartkard einfach ins TV Center einstecken und eine Sky Sendersuche machen.

Ist der Empfang über IPTV bei Dir denn gegeben? Denn dann könnte man den Skyvertrag auch über VF-IPTV nutzen. Wäre dann quasi ein "Wechsel"

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Gismo1983,

 

ich glaube du meinst, dass dur für den Empfang des VodafoneTV eine Smartcard benötigst. Und die Frage lautete, ob du diese auch einzeln zum direkten Einschub (mit Modul) in den Fernseher bekommen kannst?

 

Antwort: Nein, VodafoneTV ist nur über IPTV empfangbar und ist ein Smartcardless Produkt, das zwingend die STB (also den zusätzlichen Receiver) benötigt. Der Receiver bringt zusätzliche Empfangsteile für Sat-TV und Kabel analog mit, die dir vermutlich aber auch nicht helfen. Je nach Sky-Vertrag sollte ein Wechsel zu Sky über VodafoneTV möglich sein (da wir auch Sky-Empfang bieten). Das müsste man im Detail klären.

 

Ciao

AmPulsderZeit

 

Mehr anzeigen
Mastermind
Was für ein Job @Nesquik?

Also ich habe kein SAT sondern Kabel. Von meinem Regionalen Kabelanbieter habe ich eine Smartcard die im CI Modul steckt. Sky möchte ich ungerne aufgeben weil diesen Preis, den ich habe, bekomme ich nie wieder. Aber ja, wenn es sich bei Vodafone TV um IPTV handelt wird der Receiver benötigt. Ich dachte ja nur das es eine Möglichkeit wäre, nur eine Smartcard von Vodafone zu bekommen und diese dann in ein CI Modul zu stecken.
Ich bin zwar Elektrisierend und mag Kudos, aber auch ich bin nur ein Vodafone Kunde!
Mehr anzeigen
Royal-Techie

@Gismo1983 schrieb:
Was für ein Job @Nesquik?



 

PN

We are here to help.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Gismo1983 schrieb:
Sky möchte ich ungerne aufgeben weil diesen Preis, den ich habe, bekomme ich nie wieder. Aber ja, wenn es sich bei Vodafone TV um IPTV handelt wird der Receiver benötigt. Ich dachte ja nur das es eine Möglichkeit wäre, nur eine Smartcard von Vodafone zu bekommen und diese dann in ein CI Modul zu stecken.

Wenn IPTV verfügbar, musst du bei Sky nur einen Anschlussartswechsel beauftragen. Die Konditionen bei Sky sollten dann eigentlich bleiben.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Mastermind
Ich mach mich mal schlau. Danke euch allen
Ich bin zwar Elektrisierend und mag Kudos, aber auch ich bin nur ein Vodafone Kunde!
Mehr anzeigen
Mastermind
Aber bitte noch nicht zu machen. Danke
Ich bin zwar Elektrisierend und mag Kudos, aber auch ich bin nur ein Vodafone Kunde!
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Gismo1983 schrieb:
Aber bitte noch nicht zu machen. Danke

Und wenn könntest du ihn doch wieder aufmachen... Smiley (überglücklich)

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Top Autoren