abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur HD-Option mit CI+ Modul buchen möglich?
Nicht anwendbar
Hallo,


Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in BW und bezahle den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten. Ich kenne mich mit Kabel nicht wirklich aus, da ich vorher SAT hatte.


Ich würde nun gerne die Privaten Sender (Pro7, RTL und co.) in HD schauen.

Laut Recherche brauche ich hierfür die HD-Option. Doch wie genau buche ich diese?

Wenn ich auf der Website auf HD-Option klicke, sehe ich nur zwei Angebote zu Horizon TV.

Siehe Screenshot, mit mehreren Browsern getestet.

http://abload.de/img/hd-optionjwsw1.jpg


Kann ich nicht analog zu HD+ bei Sat, nur die Privaten in HD kaufen, bekomme dazu eine Smartcard und kann dazu ein CI+ Modul nehmen?



Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Akualisiere die Seite der HD-Option mal, dann klappt das auch. Die UM-Seiten liegen in NL auf den Servern des Schwesterunternehmens Ziggo, leider sind die nicht immer sehr schnell.

Ansonsten würde ich telefonisch bestellen, dann hast du wenigstens noch dein Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz. Für im Shop abgeschlossene Verträge gibt es das nämlich nicht, weil es sich nicht um einen Fernabsatz handelt UND du ja aktiv auf den Provider zugegangen bist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn dein TV einen CI+-Schacht hat, kannst du einfach das HD-Modul in den Warenkorb legen und im Anschluss die HD-Option.

Hier die Links:

- HD-Modul: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/
- HD-Option: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/

Beim Modul kannst du entweder die Kauf-Option wählen, dann bekommst du eine Rechnung über 79 € zzgl. 9,99 € Versandkosten, die vor Versand bezahlt werden muss, oder die Miet-Option.

Da wird mit der ersten Rechnung die Aktivierung (49,99 €) und der Versand (9,99 €) sowie die Miete ggfs. für den ersten anteiligen Monat und den ersten vollen Monat (2,99 €) berechnet. Die HD-Option kostet 4,99 € pro Monat.
Nicht anwendbar
Hallo,


genau so wollte ich das auch machen, aber wie du auf meinem Screenshot sehen kannst,kann ich die HD-Option nicht auswählen.

Wenn ich darauf klicke, sehe ich einen Ladekreis und darunter zwei Angebote für Horizon.

Es gibt keine Möglichkeit die HD-Option in den Warenkorb zu legen.


Bleibt mir aktuell nur der Gang in den Shop oder die Bestellung per Telefon oder?


Gruß

Torsten
SuperUser
SuperUser
Akualisiere die Seite der HD-Option mal, dann klappt das auch. Die UM-Seiten liegen in NL auf den Servern des Schwesterunternehmens Ziggo, leider sind die nicht immer sehr schnell.

Ansonsten würde ich telefonisch bestellen, dann hast du wenigstens noch dein Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz. Für im Shop abgeschlossene Verträge gibt es das nämlich nicht, weil es sich nicht um einen Fernabsatz handelt UND du ja aktiv auf den Provider zugegangen bist.