Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Nur DSL 50 verfügbar - in der Nachbarschaft aber Kabel bis 1000Mbit - was kann man tun
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

in unserer neuen Wohnung in München ist leider nur DSL50.000 verfügbar. Im Verfügbarkeitscheck der Nachbarschaft wird mir Kabel bis 1000 angeboten. Was müsste getan werden (zu welchem Preis) um einen Kabelanschluss ins Haus zu legen? 

 

Vielen Dank und beste Grüße

JCB

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @JCB Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Wenn noch kein Hausübergabepunkt vorhanden ist, kostet der alleine schon mal 999€

Da sind dann 20m Tiefbau auf unbefestigtem Grund inkl.

 

Wie wohnst du denn?

Miete?

Eigentumswohnung?

Eigenes Haus?

 

Ist im Haus ein Übergabepunkt vorhanden?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ist eine Mietwohnung in München. Ist aber erst vor 4 Jahren neu gebaut worden, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass kein Kabelanschluss verlegt worden ist. 

BG

JCB

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Dann frag mal dein Vermieter. So ein Anschluss ist teuer und ist ja kein Muss mehr..
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie empfangt ihr denn TV?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir ziehen erst in zwei Wochen ein. Der jetzige Mieter empfängt TV über Kabel. Der Anschluss sollte also eigentlich im Haus liegen, oder gibt es da Unterschiede bei so „neuen“ Häusern? Vielen Dank
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn ein Kabelanschluss im Haus liegt, kann es sein, dass nur ein Rückkanalverstärker installiert werden muss.

Der benötigt aber eine Anschlussmöglichkeit am Potenzialausgleich so wie eine Stromversorgung.

Den Arbeiten müsste dann auch der Vermieter zustimmen.

Mehr anzeigen