Menu Toggle

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Nur 9 Mbit bei Internet 100 ?!
DanielW
Youngster

Guten Tag,
Leider ist meine Internetgeschwindigkeit zu langsam, und zwar unerträglich langsam: Im Durchschnitt 9 Mbit/s bei zu erwartenden100 Mbit/s (max. bis ca. 20 Mbit, das war einmalig).
Gemessen mit KabelD- und diversen anderen gängigen Speedtests, an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Tageszeiten über knapp 4 Wochen.
Ironischerweise wird mir dann von KD ein günstigerer Vertrag empfohlen (“Verbessern Sie jetzt Ihr Preis-Leistungsverhältnis”). Wenn im Bridge-Mode, wird eine "Störung im Kabelnetz" gemeldet. In meinem Kundenportal unter Störungshilfe wird wiederum "Keine Netzstörung" gemeldet.
Die Technische Hotline konnte ich aber noch nie erreichen (Verbindung wird nach 13 Min Warteschleife von KabelD unterbrochen).
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder ist das die Geschwindigkeit, mit der ich mich zufrieden geben muss?
Wie gewünscht die Details:
• Vertrag: Internet + Telefon 100
• cbm Router, Fritzbox 7390, Gbit Ethernet (oderComputer direkt angeschlossen am cbm Modem)
• Problem: Geschwindigkeit zu langsam
• Browser: Firefox MacOS 10.6.8
• Beginn und Dauer der Störung: seit Vertragsbeginn 12.12.2013
Danke und Gruß!
Daniel

2 Antworten 2
Carl_Credible
Netzwerkforscher
Hallo DanielW,

damit dir ein Community-Mitarbeiter direkt helfen kann, schalte ich schon mal die Privatnachricht frei. Teile uns in dieser bitte deine Kundennummer und Adresse mit und achte vor dem Absenden auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten". Ein Community-Mitarbeiter wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Carl Credible
Mehr anzeigen
DanielW
Youngster
Vielen Dank!
Auf wundersame Art ist seit kurzem meine Geschwindigkeit bei über 90 Mbit/s, sowohl beim Kabel D-Speedtest als auch bei anderen Tests.

Was auch immer an meinem Anschluß geändert wurde, ich bin jetzt erstmal sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt es so!

Grüße,
Daniel
Mehr anzeigen