Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Noch mal Mikroruckler, Aussetzer...

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

erst einmal entschuldigung dafür, dass ich hier einen neuen Thread aufmache, aber im entsprechenden Thread ließ sich kein Beitrag als Antwort schreiben (Antwort-Schaltfläche deaktiviert).

 

Auch ich bin seit ca. 3 Wochen von ewigen Aussetzern bei den HD-Sendern betroffen. Ok, seit heute Abend etwas besser, aber teilweise sind die Aussetzer im Sekundentakt und ein entspanntes Fernseh gucken sieht anders aus.

 

Ich habe bereits das Vodafone Center neu gestartet und auch die Easybox 803A mittels Software-Neustart (über die Web-Oberfläche) neu gestartet. Eine Besserung gab es dabei nicht. Smiley (traurig)

 

Ich habe insgesamt in den letzten Tagen subjektiv eine langsame DSL-Verbindung und deshalb habe ich vor ca. 1 Stunde eine Messung per Speedcheck gemacht. Da kamen über meine 16000er-Leitung lediglich ca. 5700 kbit/s an...das Vodafone Center meldet mir in der Status-Anzeige ca. 11200 kbit/s.

 

Gibt es irgend was, was ich hier noch tun kann um das Problem zu beseitigen?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher

So, habe gestern noch mal die EB 803A neu gestartet indem ich die EB komplett für eine Minute vom Strom getrennt habe. Resultat: Der Speedcheck ergibt jetzt ca. 12100 kbit/s, die Ruckler und Aussetzer bleiben aber bestehen.

 

Vielleicht mal das Vodafone TV-Center resetten?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

0800 172 1201 anrufen und eine technische Störung melden.

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Bei uns besteht das Problem bereits seit Ende März. Zwischendurch war es mal ne Weile weg, aber nun sind die Ruckler wieder da - gerade eben z.B., was gegen die Theorie spricht, dass es nur zu Spitzenzeiten (ab 19:00) auftritt. Bei uns ist es nämlich Abends eher stabil (mit wenigen Ausnahmen) und Tagsüber ruckelig. Sonst bemerke ich die Ruckler also gar nicht, aber nun bin ich krank. 

 

Technikhotline wurde schon mehrfach angerufen. Interessanterweise wird einem bei jedem Anruf was anderes erzählt. Letzter Stand war: Die Leitungen sind überlastet, weil Vodafone mehr Verträge abgeschlossen hat, als bedient werden können. Also müssen die Leitungen ausgebaut werden und das kann dauern. Smiley (traurig) 

Dafür, dass die Leitungen überlastet sind, spricht auch der zeitweise Abfall der Übertragungsrate. Anfang März hatten wir noch mindestens 16.000 kb/s, mittlerweile sind es nicht mal 10.0000 (manchmal sogar nur 5.000). 

Das reicht für einen störungsfreien TV-Genuss nicht aus. 

Netterweise wurde uns aber im April eine Gutschrift von 30,- zugestanden, da wir das TV aufgrund der Störungen ne ganze Weile kaum nutzen konnten/können. 

 

Bei unserem letzten Anruf wurde uns zugesichert, dass wir wöchentlich angerufen werden, um uns über den Stand der Dinge zu informieren. Das ist natürlich nicht geschehen. Darüber hinaus muss man wirklich Glück haben, um an der Technikhotline jemanden zu erreichen, der etwas Ahnung von der Vodafone Technik zu haben scheint. 

 

Nun würde ich gerne wissen, ob es denn in unserem Fall schon irgendwelche Fortschritte gibt...?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich habe die gleichen Probleme, ich habe auch die EB 803 A mit aktueller FW, ich habe am TV Center 12731 KBit/s anliegen, ich habe eine TOP geschwindigkeit, ich kann nicht klagen, ausser diese Aussetzer.

Nach langem testen, habe ich in den WLAN einstellungen das WLAN auf 802.11 G only und Kanal auf Auto gestellt, bis jetzt sind die Aussetzer weg, grund kann sein, dass sich mehrere WLAN Geräte (Smartphone, Rechner und vielleicht noch ein zweites Smartphone) an der EB 803 A anmelden (zu sehen im LOG ( sending ACK to IP....) und damit die Box in die Knie zwingen und so das TV Signal /(Stream) auf der Strecke bleibt für ein Bruchteil für Sekunden.

vielleicht hilft es ja weiter, ich behalte es im Auge,

Gruß T.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Und was bringt dieser Doppelpost nun?

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

ich schließe hier ab da Doppelpost. Danke an Der_Pate87 für die Verlinkung.

 

Einen schönen Tag.

Susan

(Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen