abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht nachvollziehbare Absage "aus technischen Gründen"
madigan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein hoffnungsvolles Huhu an die Moderatoren hier,

 

nach einigen Telefonaten mit dem Kundenservice habe ich mich voller Verzeiflung nun hier angemeldet, da es doch kundige und motivierte Mitarbeiter zu geben scheint.

 

Meine Frage: Ich habe einen DSL-Anschluss (Auftragsnummer ***) in Auftrag gegeben und nun die Absage bekommen, dass aus technischen Gründen ein Anschluss nicht möglich wäre.

 

Da bis zu Ende letzten Monats der gleiche Tarif bei Vodafone (mit anderem Anschluss-Inhaber) noch bestens funktioniert hat, und sich die Nachbarschaft zunehmend dezimiert, bzw. niemand einen Neuanschluss bestellt hat, würde ich wirklich gern wissen, worin das Problem besteht.

 

Gern kann ich weitere Informationen per PM schicken.

 

Viele Grüße,

Madigan

 

EDIT: @madigan Auftragsnummer wg. Datenschutz gelöscht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu madigan,

"Das beauftragte Produkt ist aufgrund Leitungsmangel nicht möglich."


Automat hat 5 mal probiert eine Leitung für Dich zu reservieren, dann wurde der Auftrag storniert.
Was meinst Du denn mit "Nachbarschaft hat sich dezimiert" ?

Wenns auch etwas gefühlskalt klingt - wenn Vertragspartner sterben,  wird die Leitung oft trotzdem noch Monate belegt, bis der Erbe sich um alle Vertragsangelegenheiten gekümmert hat.

Im Zweifelsfall kannst Du gern nochmal probieren einen Anschluss zu beauftragen. Wir sehen selbst nicht was für Kunden anderer Anbieter Leitungen belegen (und was dort ggf. für Vertragslaufzeiten hinterliegen).

LG
,Andre


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu madigan,

"Das beauftragte Produkt ist aufgrund Leitungsmangel nicht möglich."


Automat hat 5 mal probiert eine Leitung für Dich zu reservieren, dann wurde der Auftrag storniert.
Was meinst Du denn mit "Nachbarschaft hat sich dezimiert" ?

Wenns auch etwas gefühlskalt klingt - wenn Vertragspartner sterben,  wird die Leitung oft trotzdem noch Monate belegt, bis der Erbe sich um alle Vertragsangelegenheiten gekümmert hat.

Im Zweifelsfall kannst Du gern nochmal probieren einen Anschluss zu beauftragen. Wir sehen selbst nicht was für Kunden anderer Anbieter Leitungen belegen (und was dort ggf. für Vertragslaufzeiten hinterliegen).

LG
,Andre


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Huhu Andre,

vielen Dank! Das ist ja schon mal viel ausschlussreicher als die (teilweise völlig falschen) Aussagen am Telefon..

Die "Dezimierung" war sprachlich etwas unglücklich formuliert. Ich meinte damit, dass bereits alle Nachbarn mit DSL versorgt sind und ich davon ausgegangen bin, dass nun mindestens die Leitung der vorherigen Anschlussinhaberin im gleichen Haus verfügbar sein müsste.

 

Ist ersichtlich, in welchen Intervallen diese automatischen Reservierungsversuche passiert sind bzw. wann das letzte Mal angefragt wurde?

Viele Grüße,
madigan

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @madigan,

 

die Bestellung erfolgt - wenn nicht manuell eingegriffen wird - 1 Mal in der Woche. Bis zu 5 Mal. Insgesamt also mindestens 5 Wochen. Danach läuft die Bestellung - wie Andre schon schrieb - in die automatische Stornierung.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

dann muss da wohl manuell eingegriffen worden sein, denn die Bestellbestätigung ging am 21.04. und die Absage schon am 07.05. ein. Also gerade mal etwas über 2 Wochen..

Ich habe noch einnmal einen neuen Versuch gestartet und wüsste dazu gern, ob ich das SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat ausgefüllt zusenden muss. (Das wiederum wäre problematisch, weil ich an der Installationsadresse nicht gemeldet bin und somit eine eventuelle SCHUFA-Abfrage sicherlich fehlschlagen würde.)

Schöne Grüße,

madigan

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Madigan,

dann drück ich Dir mal die Daumen, dass mit der Bestellung alles klappt.

Für die Schufa Anfrage ist es nicht von Nachteil, wenn Du woanders wohnt.
In der Regel sind keine Meldungen zu einem Namen "gute Nachrichten" .

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Huhu Andre,

 

das Daumendrücken scheint geholfen zu haben. Gestern kam nach 7 Tagen schon der Willkommensbrief!

 

Ein (hoffentlich) letztes Problemchen noch: Laut Brief muss ein Techniker kommen, allerdings war für sämtliche bisherigen DSL-Anschluss-Schaltungen (Telekom, Alice und zuletzt Vodafone) nie ein Techniker-Besuch nötig. Im gesamten Haus gibt es nur eine einzige TAE und keinen Verteiler. Außerhalb des Hauses befindet sich ein alter Kasten (vermutlich Telekom).

 

Letztes Wochenende habe ich versuchshalber mal eine alte Fritzbox angeschaltet - DSL-Verbindung kam zustande, natürlich mit Fehlermeldung 691, aber im Vodafone-Layout.

 

Spricht für mich alles dafür, dass gar kein Techniker-Besuch notwendig ist.


Weil es extrem umständlich wäre, jemanden unter der Woche tagsüber vor Ort zu schicken, würde ich dafür sorgen, dass der Kasten draussen zugänglich ist und eine entsprechende Nachricht am Hoftor hinterlassen.

 

Das sollte doch ausreichend sein? (Falls überhaupt jemand auftaucht..)

 

Viele Grüße,

madigan

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo madigan,

 

freut mich, dass es nun doch geklappt hat!

 

Ob ein Techniker die Schaltung vor Ort oder aus der Ferne vornehmen muss, teilt uns die Telekom mit Bestätigung des Schalttermins mit.

 

Dies ist nichts, was wir beeinflussen können.

 

Solltest Du im Willkommensbrief gebeten werden, vor Ort zu sein, richte dies bitte ein, da der Anschluss sonst nicht geschaltet werden kann.

 

Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!