Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Neuvertrag Kabel Internet bei Umzug und Providerwechsel
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

 Hallo,

 

ein paar Fragen zum Neuabschluss eines Kalbel-Internet-Vertrages:

 

ich ziehe zum 02.03.18 in eine neue Wohnhung. Lt. meiner Recherche ist dort ein Kabelanschluss vorhanden und TV bereits in der Miete enthalten. Derzeit bin ich noch bei der Telekom: DSL Vertrag läuft noch bis 22.01.2019 - möchte aber eigentlich gerne zu Vodafone Kabel Internet wechseln (in der neuen Wohnung).

 

  1. Verlängert sich mein Telekom-Vertrag mit Umzug nochmals (also 24 Monate Neuvertrag?)
  2. Es gab mal eine Aktion von Vodafone, bei der die Kosten für die Restlaufzeit irgendwie "aufgerechnet" wurden, so dass keine doppelte Belastung vorhanden war. Gib es eine solche Aktion noch?
  3. Woher weiß Vodafone, in welche Wohnung Sie meinen Kabelanschluss schalten muss? Es ist ein Mehrparteien haus - Ich habe nur die Straße und Hausnummer - muss hier zwangsläufig ein Techniker in die Wohnung?
  4. Lässt sich der Kabel Internetanschluss tatsächlich durch mich beauftragen, wenn angeblich bereits ein TV-Signal durch die Wohnungsbaugesellschaft darauf liegt?

Danke im Voraus,

 

Florian Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Flo_84


 Verlängert sich mein Telekom-Vertrag mit Umzug nochmals (also 24 Monate Neuvertrag?


Nein, laut dem Telekommunikatonsgesetz ist der Anbieter

".. verpflichtet, wenn der Verbraucher seinen Wohnsitz wechselt, die vertraglich geschuldete Leistung an dem neuen Wohnsitz des Verbrauchers ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte zu erbringen, soweit diese dort angeboten wird..." https://dejure.org/gesetze/TKG/46.html

Ist das nicht möglich hast du ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten, die am Umzugstag beginnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Giga-Genie
1. Frag die Telekom. Eig nicht!

2) ja die gab es mal das Vodafone bis zu 12 Monate die Grundgebühr Gebühr erlässt wenn du wechselst und die tel. Nummer zu Vodafone portiert.

3) das Modem Weiss wo du bist nach dem einstecken. E
Es muss nicht zwingend ein Techniker kommen kann aber möglich sein wenn Duke eine Multimedia Dose hast oder der Signal Pegel zu schlecht ist.

4)ja du kannst das beauftragen.


Ich würde mich bei den Nachbarn umhören ob die Internet über Kabel beziehen und d wie es mit der Download Geschwindigkeit aussieht.

Nachteil bei Internet über Kabel ist das es ein shared medium ist und bei Überlastung gerne der Download einbricht! Mach dich also vorher schlau..
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Flo_84


 Verlängert sich mein Telekom-Vertrag mit Umzug nochmals (also 24 Monate Neuvertrag?


Nein, laut dem Telekommunikatonsgesetz ist der Anbieter

".. verpflichtet, wenn der Verbraucher seinen Wohnsitz wechselt, die vertraglich geschuldete Leistung an dem neuen Wohnsitz des Verbrauchers ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte zu erbringen, soweit diese dort angeboten wird..." https://dejure.org/gesetze/TKG/46.html

Ist das nicht möglich hast du ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten, die am Umzugstag beginnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Florian,

 

Vanguardboy und El_Cid haben Deine Fragen bereits beantwortet.

 

Unsere Wechselprämie bekommen alle Neukunden die einen Kabel Internet- und Telefonanschluss bestellen, noch einen bestehenden Vertrag mit einem anderen Festnetzanbieter haben und ihre Rufnummer mitnehmen. Die Gutschrift des Basispreis gilt bis zum dem Tag, an dem der bisherige Anschluss endet (max. 12 Monate). Für weitere Informationen, klick einfach oben auf "Wechselprämie" und scrolle auf der Seite nach unten.

 

Hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Tina

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen