abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Rechnungslayout
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Da ist mit dem Timing aber was gruendlich in die Hose gegangen. Mit der Monatsrechnung per E-Mail (bereits als Vodafone NRW GmbH) wird auf das neue Rechnungslayout und den jetzt auch im Handelsregister neuen Firmennamen verwiesen. Öffnet man die PDF-Datei ist es aber noch der bekannte Unitymedia Rechnungsbogen. Zur Rechnungsstellung gab es aber im Handelsregister die Firma Unitymedia NRW GmbH überhaupt nicht mehr.
8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Das neue Rechnungslayout & allgemein wird im Februar stattfinden und auch am nächsten Monats gibt's statt eine Unitymedia Abbuchung eine Vodafone Abbuchung - sowie statt eine Unitymedia Rechnung eine Vodafone Rechnung.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
xxxJustinxxx:

Das neue Rechnungslayout & allgemein wird im Februar stattfinden und auch am nächsten Monats gibt's statt eine Unitymedia Abbuchung eine Vodafone Abbuchung - sowie statt eine Unitymedia Rechnung eine Vodafone Rechnung.



Dann passt das Layout der E-Mail mit der Kundeninformation aber nicht zur Rechnung im Januar. So etwas sollte nicht passieren. Zur ordnungsgemäßigen Rechnungslegung gehört der jeweils im Handelsregister aktuell eingetragene Firmennamen. Insoweit kommt dann die komplette Umstellung im Februar 2020 zu spät.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Joa, das wird es vermutlich sein.


Am Wochenende waren Wartungsarbeiten dort wurde soweit alles umgestellt. Da waren aber die Rechnungsläufe bereits erstellt & durch gewesen und deshalb schaust so aus.

Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

@CE38


Handelt es sich um eine E-Mail Rechnung zu deinem Privatkundenvertrag?


Denn diese sollte auch noch immer im alten Unitymedia Gewand versendet werden. Dort ist lediglich ein Roter Balken in der E-Mail, welcher darauf hinweist dass UM jetzt Teil von Vodafone ist. (Zumindest in meiner E-Mail Rechnung war es so).


Solltest du die E-Mail jedoch schon komplett mit anderem Design erhalten haben, würde ich dich bitten, dies dem Kundenservice zu melden. Denn dann wäre tatsächlich etwas schief gelaufen.


LG


Dagmar


CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
DagmarUM:

@CE38


Handelt es sich um eine E-Mail Rechnung zu deinem Privatkundenvertrag?


Denn diese sollte auch noch immer im alten Unitymedia Gewand versendet werden. Dort ist lediglich ein Roter Balken in der E-Mail, welcher darauf hinweist dass UM jetzt Teil von Vodafone ist. (Zumindest in meiner E-Mail Rechnung war es so).


Solltest du die E-Mail jedoch schon komplett mit anderem Design erhalten haben, würde ich dich bitten, dies dem Kundenservice zu melden. Denn dann wäre tatsächlich etwas schief gelaufen.


LG


Dagmar



Es war eine E-Mail zu einem Privatkundenvertrag im komplett anderen neuen Vodafone-Design. Es wurde in der E-Mail auch auf das neue Design des PDF-Dokumentes hingewiesen - das aber war voellig unverändert im alten Unitymedia Design.

Aus fachlicher Sicht (Kundenkommunikation) ist das natürlich sehr unglücklich - da der Rechnungsbetrag aber korrekt ist bin ich voellig entspannt. :grinning:
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hoppla - da ist wohl was schief gegangen 😄


Naja, eigentlich hätte alles noch im alten Design kommen müssen. Meine Rechnung ist leider von Anfang des Monats, daher kann ich nicht beurteilen/sagen ob es im weiteren Verlauf zu Herausforderungen gekommen ist- meiner Kenntnis nach eg. nicht.


Solche Infos bitte immer an die Kollegen vom Kundenservice - diese werden dass dann an die Rechnungsabteilung geben zur Prüfung. Jetzt ist das Thema vorbei, aber für künftige Herausforderungen ^^


Vielen Dank für die Info 🙂 Hoffen wir diesen Monat läuft dann alles richtig - und zwar alles mit neuem Design 😉

Anonym17023
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Meine Januar Rechnung ist noch komplett auf Unitymedia NRW GmbH - kein Hinweis auf Vodafone. Der Wechsel soll (nicht 100% bestätigt) zum 1. Februar erfolgt sein. Aber mir sind keine Kundeninfos zum Thema bekannt. Dies würde im Rahmen einer Geschäftsbeziehung "normal" sein. Aber was ist auf diesem Sektor normal?! Egal welcher Provider.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
DagmarUM:

Hoppla - da ist wohl was schief gegangen


Naja, eigentlich hätte alles noch im alten Design kommen müssen. Meine Rechnung ist leider von Anfang des Monats, daher kann ich nicht beurteilen/sagen ob es im weiteren Verlauf zu Herausforderungen gekommen ist- meiner Kenntnis nach eg. nicht.


Solche Infos bitte immer an die Kollegen vom Kundenservice - diese werden dass dann an die Rechnungsabteilung geben zur Prüfung. Jetzt ist das Thema vorbei, aber für künftige Herausforderungen ^^


Vielen Dank für die Info Hoffen wir diesen Monat läuft dann alles richtig - und zwar alles mit neuem Design




Ich glaub, mein Bildschirm ist kaputt.

Ich sehe ROT !

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"