Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Neues 10er und 20er Internet
Netzwerkforscher
Ok, es gibt also keine Regelungen für Bestandskunden, diese an die nach oben veränderten Leistungen bei gleichem Preis anzupassen - nur das wollte ich wissen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nancy (KDCommunity) schrieb:
Hallo larsm,

du kannst ganz einfach einen Tarifwechsel beauftragen und dazu ist keine Kündigung von dir notwendig. Wenn du deinen reinen Internettarif umstellen möchtest, dann kannst du auf den Internetanschluss 20 für 19,90 Euro wechseln.

LG
Nancy

Hi Nancy - dazu drei Fragen

Wie kann ich den Tarifwechsel außer an der Hotline beauftragen?

Gibt es einmalige Kosten?

Kann ich mein aktuelles Modem (Thomson) behalten?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten...

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo larsm,

sofern du möchtest, kann ich den Tarifwechsel gerne für dich durchführen. Dazu brauche ich dann nur noch deine Kundennummer und Anschrift. Diese kannst du mir per Privatnachricht mitteilen, wenn du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Wenn du auf den Internetanschluss 20 wechseln möchtest, kannst du dein Modem behalten und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Deine Vertragslaufzeit verlängert sich nur um 12 Monate.

Sag mir einfach Bescheid, ob ich den Wechsel für dich durchführen soll.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo larsm,

danke für deine Kundendaten. Damit konnte ich mir deinen Vertrag ansehen und muss mich deshalb leider korrigieren. Deine ursprüngliche Anfrage war ja zu folgendem Wechsel:

larsm schrieb:
Hallo,

naja nicht so richtig. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es für die Bestandskunden eine Möglichkeit gibt, dass bestehende Internet 6 (19,90 Euro) auf Internet 10 (19,90 Euro) zu erhöhen. Ohne großen Kündiungs- und Wechselkram.

Ciao

Davon bin ich auch ausgegangen, als du dich über zusätzliche Kosten informiert hast. Da du aber keinen reinen Internettarif hast, sondern ein Paket nutzt, sieht das Ganze schon wieder anders aus. Der Wechsel in deinem Fall ist ja sozusagen ein Downgrade und dafür fallen einmalig 19,90 € an.

Möchtest du, dass ich deinen Tarif trotzdem umstelle?

LG
Nancy

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Warum immer wieder diese einmaligen Kosten. Man verpflichtet sich doch dann für eine weitere Laufzeit und das sollte doch genügen für Kunden, die es auch bleiben. Der Aufwand dürfte sich in sehr kleinen Grenzen halten, als das er Kosten rechtfertigt.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Ich denke, das hat ganz einfache Gründe. Natürlich könnte man diese Einmalgebühren auch irgendwie auf die laufenden Kosten umrechnen. Aber man will halt gerne mit möglichst niedrigen Laufzeitkosten Werbung machen, denn die sind es, die den Kunden in 's Auge fallen und sie zum Strahlen bringt.

Ist doch wie bei den Billigfliegern: Ticketpreise fast geschenkt und wenn die Rechnung kommt zahlen die Schnäppchenjäger am Ende mehr als ich für Lufthansa. Und hab noch dazu die besseren Leistungen.

Aber anscheinend sorgen möglichst fette knallige Preisauszeichnungen bei bestimmten Schichten für ein Abschalten der notwendigen Zellen im Gehirn
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo larsm,

ein Downgrade ist es, weil du von einem Paket auf einen reinen Internetanschluss wechselst, auch, wenn die monatlichen Kosten in dem Fall gleichbleibend sind.

Bis auf die einmalige Umstellungsgebühr fallen keine weiteren Kosten an und Zusatzdienste sind ebenfalls nicht dabei. Deinen Tarif habe ich dann so, wie du es wolltest, auf den Internetanschluss 20 umgestellt. Eine schriftliche Bestätigung dazu bekommst du in den nächsten Tagen per Post.

Sag mir dann bitte Bescheid, ob alles funktioniert.

LG
Nancy

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja hat alles geklappt - vielen Dank!
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo larsm,

freut mich zu lesen, dass du zufrieden bist.

Den Beitrag setze ich auf gelöst und wenn wir dir wieder helfen können, weißt du ja, wo du uns findest.

LG
Nancy

Mehr anzeigen