abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag = neuer Receiver?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mein Fernsehvertrag läuft Ende November aus. Ich TV Cable. Nun möchte ich, weil ich einen neuen Super HD Fernseher mir gekauft habe, auch neuen Kabelreceiver bzw. neues Angebot giga tv oder wie das heißt. Was empfehlt ihr denn hier. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir haben Dir doch alles erklärt. Du hast einen Beitrag zur Störung des Gerätes. Dort wurde Dir der Tausch angeboten. Der Tausch eines defekten Gerätes funktioniert nur 1:1. Du kannst nicht auf die GigaBox oder ein Wunschgerät tauschen. Zu kündigen, um ein anderes Gerät zu bekommen keine gute Idee, denn die hat mit dem Defekt eines Gerätes eigentlich nichts zu tun. Hier können wir die Kündigung nicht entgegen nehmen, telefonisch kündigen geht ebenfalls nicht. Wenn Du die GigaBox willst, muss der Vertrag umgestellt werden. Solltest Du allerdings einen Tausch veranlassen, dann geht der Wechsel bis zum Abschluss dessen, erstmal nicht.


Du musst Dich jetzt entscheiden, sonst wird hier queer Beet bearbeitet., was zu Fehlern führt und nicht gut ausgeht. Willst Du einen Defekttausch, dann mache ich den Beitrag hier zu. Willst Du eine Vertragsumstellung auf die GigaBox, dann machen wir den anderen Beitrag zu.


Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Steini3877: Hm, was du sehen kannst ist nicht vom Gerät abhängig sondern vom TV Abo.

"TV Cable" sagt da nicht viel aus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Nein Peter, ich habe Basis Version mit HD Sendern, die durch den jetzigen Receiver nicht gut übertragen werden und das Knacken verursachen!

@Steini3877: Mißverstanden, du brauchst nicht unbedingt einen Receiver, sondern es würde auch ein CI+Modul mit passender Smartcard im TV reichen um die Privaten in HD sehen zu können.

Was allerdings auch jetzt schon möglich ist. Ne Karte haste ja, fehlt nur das CI+Modul.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich weiß nicht was ein CI Modul ist und auch nicht wo es hinkommt

SMiT CI+Modul

Das wäre ein geeignetes CI+Modul welches dann in den entsprechenden Schacht deines TV kommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

eine pauschale Empfehlung ist schwer, wenn man nicht weiß, wo Deine Interessen liegen. Schau Dir einfach mal an, welche Geräte wir anbieten. Der Preis des Vertrages richtet sich nicht nur nach dem Endgerät, sondern auch nach dem Programmpaket. Was muss das Gerät aus Deiner Sicht denn können, außer das normale Programm wieder zu geben?

 

Wenn Du jetzt nur ein Basic TV Paket mit Receiver hast, kann man Deinen Vertrag unter Rücknahme der Kündigung umstellen. Das erspart dir das Bereitstellungsentgelt, was bei Neubestellung berechnet wird.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

die Sender, die z.Zt. habe, das ist alles ok. Ich habe einen neuen Fernseher (Philips 55PUS6561). und hatte bis heute eine Soundbar. Mein Problem war, dass ich beim Senderwechsel ein Knacken hatte. Viele im Forum meinten, ich sollte es mal mit einem neuen Kabelreceiver. Könnte sein, dass der nicht mehr ok wäre. Dann habe ich gesehen, dass mein Vertrag ausläuft und daher kam mir die Idee mit einem neuen neueren Kabelreceiver.

Ich weiß ja nicht, ob du auf meinen Vertrag zugreifen kannst. kannst dich ja mal melden

@Steini3877: Versuch doch erst mal eines durchzuziehen.

In deinem Fall der Gerätetausch.

 

Wenn du auf die Giga Box umsteigen möchtest, dann mußt du nicht vorher kündigen, aber das hat dir ja @Grit erklärt.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

welches Gerät macht denn Schwierigkeiten? Du hast ja 2 Geräte, einmal einen eigenen Receiver und einmal einen  HD Video Recorder von uns. Die technische Seite, müsste da ja erstmal abgeklärt werden. Dies kann ich aber nicht bearbeiten, ich bin für die vertraglichen Geschichten zuständig.

 

Du müsstest jetzt überlegen, was Du möchtest: Die technischen Seite klären und eventuell das Endgerät (Recorder) tauschen lassen (dafür musst Du einen neuen Beitrag machen), sollte es anders nicht möglich sein, dass Problem zu beheben. Oder eine Vertragsumstellung, wobei hier nur eine Umstellung auf die GigaBox (monatlich 14,99 Euro) in Frage käme, da Du jetzt Vodafone TV mit Recorder hast. Eine Kündigung kann ich nicht im System sehen, bedenke bitte, dass ein Vertrag nicht automatisch zum Ende der Laufzeit ausläuft.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!