abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag / falsche Angaben
Thanne1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe einen Internet /Telefon /Kabel-TV-Vertrag fristgerecht für Ende Juni gekündigt. Ende März wurde mir am Telefon ein neues Angebot, ein Neuvertrag angeboten, den ich wegen der mir genannten guten Konditionen abschloss. Dann begannen die Probleme:
1. Keine Bestätigung erhalten, da völlig falsche Adresse vom Mitarbeiter eingetragen
2. Erst ein Anruf von mir ergab, dass normales Modem eingetragen. Nur wurde zugesichert, Fritz ox sei für null Euro inklusive
3. Mir wurde auch auf Nachfrage zugesichert, dass ich meine alte Festnetznr. portieren könne. Plötzlich hieß es, da habe der Mitarbeiter falsch gelegen. Dies sei nicht möglich
4. Einen Widerruf akzeptierte vodafone nicht, da nicht innerhalb von 14 Tagen erfolgt. Früher war mir ja nicht möglich, da ich keine Bestätigung erhielt
Kurzum: ich bin ziemlich genervt, dass bewusst oder aus Unfähigkeit den Kunden falsche Angaben gemacht werden, die mehr als ärgerliche Konsequenzen haben: Mehrkosten plus Verlust der Telefonnummer.
Ich wünsche mir, dass es hier zu einer einvernehmlichen Lösung kommt. Ich habe bisher meist gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht. (ich habe by the way zusätzlich auch noch einen Handyvertrag bei VF).
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Das klingt alles andere, als nach einer guten Vertragsverlängerung. Damit ich prüfen kann, ob und wie ich Dir ggf. helfen kann, werfe ich einen Blick darauf. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thanne1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

Danke für Deine Antwort. Meine Adresse: ***
Die neue Kundennr. lautet: ***.
Die Kundennr. des noch laufenden Vertrags: ****.

Ich hoffe, wir finden hier eine gemeinsame Lösung..

Viele Grüße
Joachim

 

Edit: @Thanne1 Persönliche Daten entfernt. Poste Deine Daten bitte nicht in den Beitrag. Sende sie per PN

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

 

bitte sende mir Deine Daten nur per Privatnachricht. Du bist in einem öffentlichem Forum und jeder kann mitlesen.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

 

Deine PN habe ich erhalten. Vielen Dank.

 

Ich habe mir das nun angeschaut. Dein bisheriger Vertrag endet Ende Juni. Zeitgleich startet der neue Vertrag.

Wie es dazu kam, dass eine andere Anschrift hinterlegt wurde. Die Auftragsbestätigung konnte auch nicht zugestellt werden und kam wenige Tage später wieder zurück.

 

Zu Deiner zweiten Frage: Derzeit gibt es keine Aktion, bei der wir unsere Fritz!Box für 0,- € anbieten. Daran können auch wir nicht ruckeln. Derzeit bieten wir unseren Kabelrouter mit der Option WLAN statt für 2,99 € kostenlos an.

 

Auch zu Punkt 3 kann ich Dir keine positive Antwort geben: Eine interne Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. In dem Fall wäre ein Tarifwechsel des bisherigen Vertrages sinnvoll, damit Du Deine Nummern nicht verlierst.

 

Da Du die Auftragsbestätigung und die Widerrufsbelehrung erst Ende Mai bekommen hast, kann ich Dir anbieten, dass ich den Neuvertrag storniere und wir uns über einen Tarifwechsel unterhalten. Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thanne1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,

darüber können wir uns gern unterhalten. Meine Telefonnummer habe ich Dir via PN geschickt.

VG

Hallo Joachim,

 

laut den Kollegen habt ihr eine Lösung gefunden. Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!