abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag auf bestehenden Internetanschluss bestellen
UweZehnbauer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Mitte diesen Monats ziehe ich in eine neue Wohnung ein. Der Internetanschluss des jetzigen Mieters läuft noch bis zum neuen Monat und kann währenddessen nicht von mir genutzt werden. Ist es möglich einen neuen Vertrag auf die Adresse zu bestellen, sodass ich meinen eigenen Internetanschluss verwenden kann?

 

Viele Grüße,

UZ

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Kabel kein Problem - du erhältst ein eigenes Modem und das wird statt des Altmieters angeschlossen. Der Zugang bzw. die Leitung ist an das Modem gebunden und nicht an den physikalischen Port.

 

Bei DSL kann es klappen, wenn noch ein Adernpaar zum Keller frei ist. Ansonsten wirst du warten müssen.

 

Übergangsweise könntest du auf Lösungen wie den GigaCube im Flex-Tarif(!) zurückgreifen, bei dem nur dann Kosten anfallen, wenn er auch aktiv genutzt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Kabel kein Problem - du erhältst ein eigenes Modem und das wird statt des Altmieters angeschlossen. Der Zugang bzw. die Leitung ist an das Modem gebunden und nicht an den physikalischen Port.

 

Bei DSL kann es klappen, wenn noch ein Adernpaar zum Keller frei ist. Ansonsten wirst du warten müssen.

 

Übergangsweise könntest du auf Lösungen wie den GigaCube im Flex-Tarif(!) zurückgreifen, bei dem nur dann Kosten anfallen, wenn er auch aktiv genutzt wird.