Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Neuer TV-Receiver oder Alternativen?
Netzwerkforscher

Hey,

ich habe aktuell einen (mittlerweile den dritten!) Sagemcom 320 Receiver.

Mit dem Sagemcom wurde ich eigentlich noch nie richtig warm, immer gab es Probleme usw... Abstürze, hat nicht mehr gestartet, mein AV Receiver verliert wegen dem Sagemcom das Signal usw...
Ein VF-Kollege an er Hotline hat vor längerem mal gesagt das ein Tausch/Wechsel nicht möglich wäre. Angeblich wären auch die anderen Geräte (Samsung etc.) keine gute Wahl?

Vor kurzem haben ich den Sagemcom gegen einen Sky Pro+ getauscht, da ich den bei einer Sky-Vertragsänderung dazu bekommen habe. Dieser hat jetzt das Q Update bekommen und ist eigentlich unbrauchbar geworden!

Jetzt wollte ich mich nach einem Alternativ-Receiver zum evtl. selber Kaufen umsehen und habe folgende Frage:

 

Nach was genau muss ich mich umsehen um weiterhin KD und Sky schauen zu können?? (G9 Karte)

Oder, gibt es bei VF was neues? Was ist dieses GigaTV mit der 4K Box genau?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Gruß

A. Walter

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie
Gigatv ist unausgereift. Würde das wenn du es Buchst unbedingt in den ersten 14 Tage ganz genau unter die Lupe nehmen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hab grad auch angefangen zu lesen... da könntest du Recht haben.

Vor allem brauch ich das ganze Zeug nicht wirklich.

 

Denke dann wirds "einfach" auf einen Cable Receiver herauslaufen... Wär mir auch am liebsten.

 

Wenn einer was empfehlen kann, bitte! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
SuperUser

@weuta285: Ich denk mal, ein Alternativer Receiver wäre was für dich.

G09, aus meiner Sicht zu empfehlen, ein VU+ Receiver, der kann mit G09 umgehen. Allerdings muß man da ein bißchen nachhelfen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

VU+, sind das nicht diese (nicht abwertend gemeint) Bastel-Receiver? Die eigentlich alles können?

Ich weiß nicht ob ich sowas für den täglichen gebrauch nutzen will? Vor allem weil die Frau auch damit umgehen können muss Smiley (zwinkernd)

Ich will eigentlich nur:
TV schauen & HD

Aufnehmen

Timeshift

EPG

KD & Sky

 

Brauche keine 12 Mediatheken, Programme und was weiß ich.

Denke dafür ist die VU zu oversized?

Mehr anzeigen
SuperUser
Hallo,

naja, Bastelreceiver ist doch etwas übertrieben. Ja, neues Image, Softcam installieren, das reicht eigentlich. Und dann kann der genau das was du möchtest.
Vorteil der E2 Box, keine Restriktionen mehr. Mit FBC Tuner kannste mehr Sender parallel aufnehmen als mit dem Sagemcom.

Einfacher könnte ein Receiver mit CI+Schnittstelle sein, aber CI+Modul notwendig, Restriktionen möglich.

Viel Wahl haste nicht, Receiver die mit der VF/KD Karte umgehen können gibt es eigentlich nur von VF/KD selber.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Soo übertrieben ist es nicht, wie gesagt war ja nicht abwertend. Sondern eher positiv, bin ja auch ein alter Bastler Smiley (zwinkernd)

Man kann doch schon seehr viel damit machen...

Auf jeden Fall hab ich heute Nacht noch lang und viel gelesen.

Morgen kommt mein Uno 4K SE + einem FBC Tuner. Smiley (zwinkernd)

Wegen den CI+ Modulen hab ich auch gelesen. Da gibts anscheinend viele Probleme usw...

Ich probier das jetzt mal aus. Kannst du mir evtl direkt ein paar Sachen empfehlen? Plugins? FHD Skins etc?

Und: Welches Image empfiehlst du mir? VTi oder OpenATV oder was anderes?

Danke schonmal.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@weuta285: Hab das basteln mal etwas wörtlich genommen. Smiley (zwinkernd)


Was du auf alle Fälle tuen solltest, wenn die VU+ bekommst, überprüfen ob die mit dem original Image funktioniert, aufnehmen geht damit aber nicht.
Wie erwähnt neues Image auf die 4K SE, am besten passt das VTI Image mit der aktuellen Version.
Softcam, am besten gbox auswählen. Als Skin hab Kraven FHD installiert.

Würds aber erstmal bei original Skin belassen.

HDD achte auf die Höhe, eine externe geht auch. Nutze intern ne 2,5" 1TB HDD.
Achja, ebenfalls die Uno 4k SE in Nutzung.

 

Falls du noch mehr Fragen hast, dann bitte per PN, die VU+ ist ja kein Anbietergerät.

 

Noch was zu Sagemcom, du scheinst da ne "Gurke" erwischt zu haben, hab selber einen, den bis Ende vorigen Jahres genutzt habe und es immer noch der erste. Allerdings mit der VU+, leider, da die Karte in jener steckt, ist der RCI88 in seinem Karton verschwunden.

Parallel nutze ich noch einen Humax HD4100, der ne 1 TB HDD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen