Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Neuer Sagemcom Receiver im Umlauf ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,
heute musste ich wegen eines Problems an meinem Hitron Router bei der Technischen Hotline von KD anrufen. Das Problem konnte nicht gelöst werden, aber ich wurde freundlich geworben doch für 2 Euro mehr das Premium Paket abzuschließen. Ich würde einen neuen Receiver von Sagemcom bekommen ?! Auf die Frage was denn daran neu wäre kam nur : "die Software". Hä ? Seit wann werden neue Geräte wegen Softwareänderungen verschickt. Außerdem könnte ich das Paket mit einmonatiger Frist wieder kündigen. Hm. Hat jemand von euch schon diesesn neuen Receiver bekommen ?
Gruß
Thomas

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher
Ich könnte mir vorstellen, dass das hier der Rabatt für Internet&Telefon Kunden ne Rolle Spielt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du Kabelanschluss Komfort HD für 22,90 EUR dies entspricht dem regulären Preis.

Das Angebot was dir gemacht wurde, scheint Kabelanschluss Komfort Premium HD zu sein. Dieses kostet regulär 29,90 EUR. Für Bestandkunden mit einem Internet&Telefon Vertrag gibt es bei einer Upgrade auf Kabelanschluss Komfort Premium HD einen Rabatt von 5,- EUR, womit wir bei den 24,90 EUR sind. Dieser Wechsel wird auch mit einmalig 14,90 EUR berechnet durch den Kundenservice.

Allerdings gibt es bei diesem Upgrade keinen neuen Recorder, ausser du wechselt auf den 1 TB Recorder. Hierfür fällt aber eine Gebühr an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Forum-Checker
Vielleicht war bloß "neu" im Sinne von Ladenneu gemeint.

Receiver oder Recorder, das muß erst mal geklärt werden.
Es beide von Sagemcom.

Wobei ich stark bezweifeln möchte, das die Hotline weiß ob da ne neue Software rausgekommen ist oder noch kommen wird.

mfg peter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Peter,

er meinte den Recorder. Hab ihn ausgequetscht ob der "neue" Recorder vieleicht eine größere Festplatte hat. Fehlanzeige. Nur 320 GB wie ich jetzt schon habe. Die 1 TB kostet 50 Euro einmalig. Das Paket würde 2 Euro mehr kosten. Von 22,90 (mein Komfort HD) auf 24,90. Hm. Ob das wohl so ne Sonderaktion für Bestandskunden ist ? In meinem Kundenportal würde das 2,90 Euro kosten pro Monat. Irgendwie alles n bisschen undurchsichtig.

Gruß
Thomas
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich könnte mir vorstellen, dass das hier der Rabatt für Internet&Telefon Kunden ne Rolle Spielt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du Kabelanschluss Komfort HD für 22,90 EUR dies entspricht dem regulären Preis.

Das Angebot was dir gemacht wurde, scheint Kabelanschluss Komfort Premium HD zu sein. Dieses kostet regulär 29,90 EUR. Für Bestandkunden mit einem Internet&Telefon Vertrag gibt es bei einer Upgrade auf Kabelanschluss Komfort Premium HD einen Rabatt von 5,- EUR, womit wir bei den 24,90 EUR sind. Dieser Wechsel wird auch mit einmalig 14,90 EUR berechnet durch den Kundenservice.

Allerdings gibt es bei diesem Upgrade keinen neuen Recorder, ausser du wechselt auf den 1 TB Recorder. Hierfür fällt aber eine Gebühr an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Forum-Checker
aber die 5€ Rabatt (sofern er auch Internet/phone von KD bezieht) stehen im auch bereits jetzt zu! KD weist aber die Kunden nicht freiwillig drauf hin! sondern kassiert die Kunden ab... dafür gibt es bestimmt auch deutlichere Ausdrücke!
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Hallo Thommi77,

mußte mir auch erstmal die Preisliste ansehen, denke da hat Marcell schon Recht mit Komfort Premium HD und den 5€ Rabatt für Internet/Telefon Kunden.
Aber warum die dir einen neuen Recorder schicken wollen ist mir schleierhaft, du hast doch einen, da hätte es ausgereicht die Premium HD freizuschalten und alles wäre gut.
1TB wäre natürlich besser, geht aber nur gegen Aufgeld.
Wenn die Frage erlaubt ist, welchen hast du jetzt?

@bug: Kann es sein das dieser Rabatt nur bei Premium HD Verträgen gegeben wird?

mfg peter
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Hallo Zusammen!
Habe Kabel Komfort HD und mir ist der Rabatt auch gewährt worden, natürlich für einmalig 14,90€. Mir ist das Angebot auch so gemacht worden, das das Premium Paket dann "nur" 2€ mehr kostet. Hoffe, das hilft weiter!
Schönen Abend noch!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo und Danke für die vielen Antworten.
@USA-Reisender: hat man Dir auch einen neuen Receiver angeboten?
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Peter65 schrieb:

...

mfg peter

den Rabatt gibt es auch für Komfort-HD
aber nur wenn man KD daran "erinnert"
Mehr anzeigen
Forum-Checker
bug schrieb:
Peter65 schrieb:

...

mfg peter

den Rabatt gibt es auch für Komfort-HD
aber nur wenn man KD daran "erinnert"

Egal welcher Komfort HD Vertrag?

mfg peter

Mehr anzeigen