abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kablel Internet Vertrag, Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren
Bengson
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

am Freitag war nun der dritte Techniker für meinen Kabelinternet Anschluss da.

Er hat alles ganz gut gemacht also Leitung verlegt, Verstärker angebracht und angeblich auch die mitgebrachte fritzbox (die ist von Vodafone mit dem Vertrag bestellt also gemietet) aktiviert.

Er meinte dass das Internet dann so in 5-10 Minuten laufen würde.

Jedoch werde ich immer auf eine Aktivierungsseite weitergeleitet und muss meine kundennummer sowie den Aktivierungscode eingeben.

Wenn ich das mache bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler
Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer.

Und das Szenario ist auf jedem meiner Geräte das gleiche.
Egal ob iPhone, iPad oder Laptop. Beim Laptop auch wenn ich es über LAN versuche oder einen anderen Browser verwende.

Den Stecker habe ich natürlich auch immer mal wieder gezogen.

Nach ein paar Stunden dann habe ich die kundenhotline angerufen die Dame am Telefon war etwas schwer zu verstehen und wollte mich direkt abweisen.

Da ich ja eine Fritzbox habe und mich an den Hersteller wenden solle.

Doch dann habe ich meinen Frust bei ihr abgelassen (ist auch nicht das beste Vorgehen aber wenn man schon seit Anfang Juni wartet und auch bei jedem Techniker Termin extra Urlaub nehmen musste..) sie lenkte darauf etwas ein. Gab mir extra datenvolumen für meinen handyvertrag und erstellte ein störungsticket.. dabei meinte ich dann noch ob da vielleicht die Seriennummer oder die MAC Adresse von der Fritzbox falsch hinterlegt seien, sie aber direkt meinte dass das alles richtig sei..

Ich habe über die Suchfunktion hier im Forum aber genau das feststellen können dass das Problem wohl eine falsch hinterlegte bzw. gar keine hinterlegte MAC Adresse ist.

Deswegen wäre es super wenn sich das ein Moderator mal ansehen könnte.
Ich mag Käsekuchen und Anime.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bengson,

 

die Giga-Kombi ist hinterlegt und auch bei Deiner Red+ Karte ist ein Rabatt eingerichtet.

 

Somit sollte alles erledigt sein. Oder besteht noch eine offene Frage? 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bengson 

 

Da scheint etwas fürchterlich schiefgelaufen zu sein.

Das hört sich so an als ob der Techniker dir eine falsche 6490 dagelassen hat. Diese stimmt nicht mit der MAC-Adresse überein die in deinem Vertrag hinterlegt ist.

Hast du schon Zugang zu dem Kundenportal und deinen Vertrag dort eingerichtet ?

 

Dann kannst du unter

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete

nachsehen ob die MAC-Adresse von der Fritzbox die deinem Vertrag zugeordnet ist auch mit der MAC-Adresse mit der Fritzbox übereinstimmt die der Techniker bei dir gelassen hat.

 

Ich vermute ganz stark das er die Geräte versehentlich vertauscht hat.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Also da steht folgendes:

"Sie verfügen derzeit über keine Geräte von Vodafone Kabel Deutschland."

Somit ist überhaupt keine Fritzbox bei mir hinterlegt wenn ich es richtig verstehe.

Was äußerst merkwürdig ist..
Ich mag Käsekuchen und Anime.

Hallo @Bengson 

 

das ist wirklich extrem Merkwürdig ... und für dich ganz schön ärgerlich.

Irgendwas scheint da wohl nicht mit der Zuordnung des Gerätes zu deinem Vertrag zu stimmen. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.

 

1.

Bei der Vertragshotline anzurufen und dort um Klärung zu bitten warum dem Vertrag kein Gerät zugeordnet ist. Dann kannst du denen auch sofort die MAC-Adresse der Fritzbox durchgeben die der Techniker bei dir gelassen hat.

 

2.

Hier auf einen Moderator zu warten um das Problem zu lösen. Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es durchaus 2 bis 3 Tage dauern bist sich jemand von der Truppe hier im Thread meldet.

 

Ich würde es an deiner Stelle jetzt erstmal mit der Hotline probieren und die bitten mal Nachzuschauen warum deinem Vertrag kein Gerät zugeordnet ist. Sollten die dabei Probleme haben kannst du als Alternative ja immer noch hier auf einen Moderator warten.

Eigentlich müssen die nur die MAC-Adresse des Leihgerätes in deinen Vertrag eintragen. Bei den Leihgeräten brauchst du auch nicht über die Aktivierungsseite gehen, das sollte sofort eine Internetverbindung haben sobald es angeschlossen wird und die Konfiguration automatisch über den Vodafoneserver bekommen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Arganthoalso es hat sich jetzt soweit über das Störungsticket geklärt.

 

ich kann surfen juhuu Smiley (überglücklich)

 

Jedoch sind noch so ein paar sachen unklar.

 

Da wäre zum einen die Gigakombi (Ich habe einen "Red Internet & Phone Young 500 Cable" sowie den "Vodafone Young XL") die fehlt irgendwie bei dem Kabel Vertrag und auch beim Handyvertrag.

 

Sollte aber eigentlich drin sein.. das meinte zumindest der Herr an der Hotline als ich den Kabelvertrag bestellte.. habe also telefonisch bestellt

 

Zum anderen die Homespot funktion, die wollte ich ganz gerne nutzen, laut dem "mein kabel portal" ist die auch aktiv nur hat die fritzbox da keinen homespot erstellt. Und anscheinend habe ich sie eben gerade ausversehen abgewählt..

 

Der letzte Punkt ist dieses Sicherheitspaket von dem war nie die Rede..

 

Ist jedoch in meiner Auftragsbestätigung aufgeführt und abbestellen kann ich es scheinbar auch nicht.

Denn es wird mir im "mein kabel portal" unter meine zusatzdienste angezeigt.

 

Somit warte ich jetzt auf einen freundlichen Moderator bzw. eine Moderatorin.

 

Gruß

Patrick

 

 

Ich mag Käsekuchen und Anime.

Hallo @Bengson 

 


@Bengson  schrieb:

ich kann surfen juhuu Smiley (überglücklich)


Super .... 

 

 


@Bengson  schrieb:

Zum anderen die Homespot funktion, die wollte ich ganz gerne nutzen, laut dem "mein kabel portal" ist die auch aktiv nur hat die fritzbox da keinen homespot erstellt. Und anscheinend habe ich sie eben gerade ausversehen abgewählt..


Es kann durchaus sein das die Aktivierung oder Deaktivierung des Homespots bis zu 7 Tage dauert und die Fritzbox an der Community teilnimmt. Falls du sie ausversehen deaktiviert haben solltest kannst du die später jederzeit auch wieder aktivieren. Da heisst es jetzt einfach erstmal ein paar Tage warten, das wird sich dann schon klären.

P.s. mit deinem eigenen Homespot kannst du dich eh nicht verbinden, da nutzt du das normale WLAN der Fritzbox. Der Homespot ist nur für Gäste ... wie für dich wenn du Unterwegs bist und dich mit einem verbindest.

 

 


@Bengson  schrieb:

Der letzte Punkt ist dieses Sicherheitspaket von dem war nie die Rede..

Ist jedoch in meiner Auftragsbestätigung aufgeführt und abbestellen kann ich es scheinbar auch nicht.

Denn es wird mir im "mein kabel portal" unter meine zusatzdienste angezeigt.

Das Sicherheitspaket ist bei Privatkundentarifen immer automatisch sofort dabei und die ersten 2 Monate kostenlos. Diese Option kannst du aber jederzeit mit eine Frist von 4 Wochen kündigen. Am Besten geht das über das Kontaktformular im Kundenportal. Das Kontaktformular öffnen, im Suchfenster den Begriff "Kündigung" eingeben, danach fragt dich der Assistent ob du den Vertrag oder eine Option kündigen möchtest und du mußt einfach nur den Anweisungen folgen. Die Kündigung kannst du auch schon sofort erledigen ... dann verpasst du wenigstens die Frist nicht ... 😉

 

 


@Bengson  schrieb:

Da wäre zum einen die Gigakombi (Ich habe einen "Red Internet & Phone Young 500 Cable" sowie den "Vodafone Young XL") die fehlt irgendwie bei dem Kabel Vertrag und auch beim Handyvertrag.

Sollte aber eigentlich drin sein.. das meinte zumindest der Herr an der Hotline als ich den Kabelvertrag bestellte.. habe also telefonisch bestellt

Dabei kann dir dann am besten tatsächlich ein Moderator helfen ... 🙂 ... oder jemand der Ahnung von Giga-Kombi hat.

 

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Moin @Argantho,

Die Kündigung für das Sicherheitspaket habe ich gestern abgeschickt so wie du es vorgeschlagen hast und mittlerweile auch die Bestätigung erhalten.

Jetzt heißt es also noch warten auf einen Moderator für die Gigakombi und vielleicht kann er oder sie dann ja auch beim Homespot die vorgemerkte "Ausschaltung" wieder rausnehmen.

Gruß
Patrick
Ich mag Käsekuchen und Anime.

Hallo @Bengson 

 

na siehst du ... 🙂 ... so langsam bekommen wir deinen Problemknäul entwirrt.

Wenn du ein bischen Geduld hast wird sich das mit der Giga-Kombi auch klären. Es kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich ein Moderator hier im Thread melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bengson,

 

dann schauen wir mal, dass wir die noch offenen Punkte klären :). Schick mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer beinhaltet. Antworte nach der PN nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
@Claudia die PN ist raus.

Gruß
Patrick
Ich mag Käsekuchen und Anime.