abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Fritzbox & Upload50 berechnet
user9283
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe vor einigen Wochen die Option Upload 50 über das Kundeninterface gebucht. Diese wurde als "gratis" ausgewiesen. Ich habe auch eine Auftragsbestätigung, dass diese 0,00€ dauerhaft kostet. Heute habe ich meine erste Rechnung bekommen und musste feststellen, dass die Option mit 2,99€ berechnet wird. Das kann nicht sein. 

 

Weiterhin habe ich vorher eine Fritzbox 6360 Cable genutzt. Irgendwann habe ich eine E-Mail von Vodafone bekommen, dass ein neues Gerät zu mir Unterwegs ist. Ich habe nichts bestellt. Im Paket lag eine Fritzbox 6490 Cable. In der Auftragsbestätigung (lag im Paket) stand auch nichts weiter drauf, nur das ich angeblich diesen Auftrag erstellt habe (?). 

 

Ich habe also den Anweisungen gefolgt und habe die neue Fritzbox angeschlossen und die alte zurückgeschickt. Jetzt ergeben sich weitere Probleme:

Auf der Rechnung taucht eine Wechselgebühr in Höhe von rund 30€ auf. Das kann nicht sein. Ich habe doch gar kein Wechsel in Auftrag gegeben? 

 

Noch mehr Probleme tauchen inzwischen auf: 

Vorher hatte ich eine normale IPv4. In der neuen Fritzbox ist diese nicht mehr vorhanden. Dadurch kann das Sicherheitssystem nicht mehr mit dem Sicherheitsdienst kommunizieren. Auch funktioniert der Zugriff auf das Kamerasystem nicht mehr von außen. Und auf die Fritzbox komme ich von außen auch nicht mehr drauf. 

 

Wie kann das alles sein? Wie kann ich die Probleme lösen?!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user9283,

 

ging ja dann doch noch, ich habe die PN erhalten

 

Irgendwas ist hier mächtig schief gelaufen, so richtig erklären kann ich es mir auch nicht. Ich habe es jetzt in soweit bereinigt, dass die Option, wie schriftlich bestätigt, kostenfrei ist. Die bisherigen Entgelte werden mit der nächsten Rechnung erstattet. Die Wechselgebühr habe ich ebenfalls zur Gutschrift veranlasst, erreichbar sollte der Anschluss innerhalb der nächsten Stunden auch wieder von außerhalb sein.

 

Teste es bitte mal aus und gib mir dann ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die 6360 unterstützt kein upload von 50mbit. Da hast du bei der Bestellung wahrscheinlich upload inkl neue Hardware bestellt.

Man konnte im Interface lediglich die Option Upload 50 buchen. Von neuen Geräten war dort nicht die Rede. Ich hätte weniger ein Problem damit, diese 30€ zu bezahlen. Jedoch ist es für mich sehr problematisch, dass ich dadurch keine IPv4 mehr habe und von außen die Geräte nicht mehr erreichen kann. IPv6 ist keine Option, da gerade der Zugriff aus dem Mobilfunknetz nahezu unmöglich ist, da teilweise bzw. ganz nicht IPv6 kompatibel. 

 

Mich nervt es das man über so etwas nicht im voraus informiert wird. Es kann ja nicht sein, dass nach einem Gerätewechsel nichts mehr funktioniert ?!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user9283,

 

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schaue mir das mal an. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user9283
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Würde ich gerne, aber ich erhalte immer die Meldung, dass die Grenze für das senden Privater Nachrichten erreicht ist ?!?!?!?!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user9283,

 

ging ja dann doch noch, ich habe die PN erhalten

 

Irgendwas ist hier mächtig schief gelaufen, so richtig erklären kann ich es mir auch nicht. Ich habe es jetzt in soweit bereinigt, dass die Option, wie schriftlich bestätigt, kostenfrei ist. Die bisherigen Entgelte werden mit der nächsten Rechnung erstattet. Die Wechselgebühr habe ich ebenfalls zur Gutschrift veranlasst, erreichbar sollte der Anschluss innerhalb der nächsten Stunden auch wieder von außerhalb sein.

 

Teste es bitte mal aus und gib mir dann ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user9283
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ja super ! Dann hoffen wir mal, dass alles glatt geht.

 

Ein bisschen verblüfft bin ich schon, das hier anscheinend auch Sonntag gearbeitet wird 

 

Danke schon mal für alles. Super Nummer !

 

Update: Habe gerade die Meldung vom Sicherheitsdienst bekommen, das die Alarmanlage wieder aufgeschaltet ist. 

Kameras sind ebenfalls per Handy erreichbar. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi user9283,

 

allzeit bereit für unsere Kunden, auch sonntags. Lachender Smiley

 

Spaß beiseite: Freut mich zu hören, dass alles geklappt hat. Ich schließe den Beitrag hiermit auch ab.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!