abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neubau im Neubaugebiet. DSL Vertrag nur bei Telekom möglich?
smidy911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

 

ich habe heute mit einer Dame von der Telekom (Bauherren-Service) gesprochen. Diese meinte ich könne sowieso erst einmal einen Vertrag bei der Telekom abschließen, da andere Anbieter z.B. Vodafone in einem Neubaugebiet noch nicht auf die Leitungen zugreiffen können. 

 

Kann da jemand etwas dazu berichten? Ist das richtig? War Jahrelang bei Vodafone (sehr zufrieden!), würde nur ungern zur Telekom gehen. 

 

danke!

 

mfg 

Smidy911

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@smidy911 

 

Wenn die Gemeinde der Bauherr ist, kann das nichts schaden. Die müssens ja wissen.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @smidy911 

 

Es kommt darauf an welche Verträge zwischen Bauherr und Telekom geschlossen wurden.

 

Wenn die Telekom bei der Erschliessung des Neubaugebietes einen Teil der Baukosten übernommen hat, dann kann das schon sein. Die wollen Ihre Investition natürlich wieder reinbekommen.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Hallo DSS1,

 

danke für die schnell hilfe. Das werde ich wohl nur in meiner Gemeinde erfragen können oder?

 

mfg

Smidy911

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@smidy911 

 

Wenn die Gemeinde der Bauherr ist, kann das nichts schaden. Die müssens ja wissen.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das ist leider wirklich so, meist mehrere Monate hat die Telekom das alleinige Recht die Anschlüsse zu vermarkten.