abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuanschluss Fritzbox Komfort Funktion nicht mitgeliefert
Nicht anwendbar

Guten Morgen Communtiy Mitglieder:ok_woman::skin-tone-2:‍♀️

ich glaube net, letztens haben wir noch über Vor-u. Nachteile ...gesprochen u. nu gehts bei mir schon los. Mein 1. Festnetzanschluss in Frankfurt, telefonisch Fritzbox "Komfort Funktion " mitbestellt, alle Verzragsdaten würden zwei mal wiederholt u. bestätigt. Heute mach ich das Paket auf, siehe da nur Connect box drin ohne Vertrag. Habe eben mit denen telefoniert, da sagt der Mitarbeiter UM ,dass die Fritzbox hätte kommen müssen u. dass die Komfort Funktion gar nicht eingetragen wurde. Sehr seltsam, einfach die Bestellung umgeändert. Ist das Euch auch mal passiert. Ich schließe die connect box heute an u. sollte ich damit nicht zufrieden sein, könnte ich eine Fritzbox nachbestellen.:joy:


Ich belasse es erstmal dabei, vlt benötige ich ja keine Fritzbox u. hoffe die buchen mir keine 4,99 Euro einfach ab obwohl es ja angeblich vergessen wurde aufzunehmen.


Bin gespannt ob jmd ähnliche Erfahrungen hat. Ob es absichtlich war weil die Fritzboxen eher ablehnen:thinking_face:



LG 

9 Antworten 9
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Sterna, wenn du die TKO bestellt hast steht dir die Fritzbox zu. Wenn es aber vergessen wurde einzutragen und dir die TKO Gebühr vom Konto abgebucht wird, würde ich auf die Fritzbox bestehen. Die ist eindeutig komfortabler als die Connect Box.

Ein Hammer ist das schon was da wieder mal gelaufen ist.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei dem komplizierten System mit den Aktivierungskosten ist es möglich, dass du beim nachträglichen Wechsel auf die Komfort-Option Aktivierungskosten zahlen musst, was vielleicht sofort nicht passiert wäre.
Sicher bin ich mir aber nicht.

Es lag aber eher Dummheit als Absicht vor.
Warum hast du eigentlich überhaupt telefonisch bestellt?
So bekommst du nicht mal den Online-Vorteil.
Nicht anwendbar
Ja ich merks gerade beim Einrichten, kann ich da kein Fritz Telefon ohne Tae Anschluss einrichten, nur kabelloses Tele will ich. Ne ne ich rufe da gleich nochmal an oder schreibe per Facebook. Die Liefergebühr berechnen die sonst 2 mal connect u. Fritzbox ...will die doch
Nicht anwendbar
Ja Plumper, deshalb sollen die mir die sofort nachschicken
Nicht anwendbar
Hallo Stena,

das ist wirklich Pech. Hast du denn schon eine Auftragsbestätigung erhalten? An der CB kannst du ein analoges Telefon anschließen. Im Karton müsste der TAE Adapter dabei sein.

@Plumper
Ich habe auch vor 4 Monaten telefonisch einen Auftrag abgeschlossen. Ich habe wahrscheinlich Glück gehabt. Keine Lieferpauschale, keine Bereitstellungsgebühren ect.
Nicht anwendbar
Das ist der Hammer, nach 30 min. Warteschleife, bekam ich die Kundennr. die aber anscheinend falsch ist, da ich mich nicht registrieren kann.
Zur Fritzbox, die bekäm ich Ende der Woche nachgeschickt u. für connect box ein Retourenschein. Gebühren würden mir nur einmalig 29,99 Anschluss für Fb entstehen u. Liefergebühr 9,99 na da bin ich gespannt.

Hat die Kundennr. 9 Zahlen o. gibts Buchstaben dazu, hab nur 9 Zahlen wo nicht klappt.

Ja da hattest du Glück:sweat_smile:
Nicht anwendbar
Auftragsbestätigung ja, wäre auch schon freigeschaltet. Warte aber erst auf die Fb
Nicht anwendbar
Meine Kundennummer ist neunstellig und besteht aus Zahlen.
Nicht anwendbar
Hab eben die richtige bekommen, ha ha die haben ne Zahl vertauscht. Jetzt klappt's. Nur keine Komfort Option ist mit drinn...lad mir gleich die App runter, vlt seh ich da mehr🤣