Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Neu Verträge trotzt 99%iger Segmentauslastung. Sonderkündigung abgelehnt. So nicht!
ERFD
Moderator

Hallo Wutzemann,

 

käme für Dich DSL statt einer Kündigung in Frage?

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wutzemann
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

ja natürlich. Jede Alternative wäre interessant. Smiley (fröhlich)

 

Gruß Olli

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

@Wutzemann@  schrieb:

Hi Fred,

 

ja natürlich. Jede Alternative wäre interessant. Smiley (fröhlich)

 

Gruß Olli


Klär aber vorher bitte ab, ob es bei DSL auch zu erhöhten Auslastungen aufgrund von zu geringen Bitstrom Kapazitäten kommt.

Mehr anzeigen
Wutzemann
Netzwerkforscher

Moin Julz,

 

danke für den Hinweis.

Werde ich drauf achten bzw. hinterfragen.

Erstmal gucken ob da überhaupt was möglich wäre. 

 

Gruß Olli

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Wutzemann,

 

über DSL liegen allerdings nur maximal 16 MBit/s an. Soll ich die Kollegen informieren damit diese Dich kontaktieren?

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wutzemann
Netzwerkforscher
Hallo Fred,
wäre das dann nur vorübergehend bis die Ausbauarbeiten erledigt wurden?
Gruß Olli
Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo Wutzemann,

 

das wäre dann ein neuer Vertrag. Der Kabelvertrag wird gekündigt und Du steigst dann praktisch um auf DSL.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Wutzemann
Netzwerkforscher
Und wie sieht es da mit Giga TV aus? Bleibt das?
Komme ich aus dem DSL Vertrag sofort raus wenn der Segmentausbau für Kabel fertig ist und man wirklich die 200 MBit erreichen kann, damit ich wieder zum KabelbInternet wechseln kann?
Des weiteren habe ich heute eure Rechnung bekommen.
Letzten Monat wurde mir der Betrag für das Internet gutgeschrieben, diesen Monat leider nicht. Dabei hat sich nichts geändert. 😣
Bitte noch mal prüfen.
Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo Wutzemann,

 

die Gutschrift war ein kompletter Monatsbeitrag. Für Deine Störung bekommst Du 50% des Basisbetrages gutgeschrieben, d.h. in dem Fall 2 mal 50%, also ein Monatsbeitrag. Das System hat das gleich als einen Betrag hinterlegt und nicht auf zwei aufgesplittet.

 

Zum Wechsel zu DSL habe ich auch gute Nachrichten. Du kannst dann wieder zum Kabelanschluss zurückkehren, da es ja innerhalb von Vodafone ist, legen wir Dir keine Steine in den Weg. Ich kann auch gern ein Beratungsgespräch für Dich in die Wege leiten, damit Du direkt alle Deine Fragen beantwortet kriegst.

 

Viele Grüße, Manu

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Wutzemann
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

dank Dir. Ja bitte. Ein Beratungsgespräch wäre super.

Momentan habe ich neben der niedrigen Leistung auch noch alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. :/

 

Freu mich auf Rückmeldung.

Gruß Olli

Mehr anzeigen