Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Neu Verträge trotzt 99%iger Segmentauslastung. Sonderkündigung abgelehnt. So nicht!
Netzwerkforscher

So hallo zusammen,

 

ich werd hier mal mein Fust ablassen.

Die Kollegen in der Hotline, wenn man mal jemanden bekommt, können für das alles wohl am wenigsten...

Deshalb versuchen wir mal hier mehr Aufmerksamkeit zu bekommen um auf diese "komischen" Vorgänge hinzuweisen.

 

Erst einmal zu meiner Situation und wie alles angefangen hat:

 

Auf Grund eines Umzugs musste ich leider nach ca. 15 Jahren der Telekom den Rücken kehren.

Der neue Standort ist leider nicht versorgt.

Ok denk ich.

Ich bin ja offen für neues.

Kabelinternet mit GigaTV von Vodafon ist zwar noch nicht so weit wie T-Entertain, aber das passt schon.

Verfügbarkeit an dem Standort bis 200mbit. 

Also gut.

Komplettes Paket mit GigaTV und Kabelanschluss gebucht inkl. 200er Leitung.

 

Dies war vor ca. 3 Wochen!

 

Die erste Woche noch mit dem Umzug beschäftigt.

Also war kein wirkliches testen möglich. Hardware war schnell da, Router fix eingerichtet.

Schien alles top zu laufen.

 

Dann der offizielle Umzug am 11.08. und der Horror beginnt.

Tagsüber noch über die 190 mbit gefreut und abends so ab 18 Uhr die Hände übern Kopf zusammen geschlagen.

In der Woche ab 18 Uhr gehts runter auf bis zu 3 mbit!!! Letzten Sonntag der Knaller... etwas über 1 mbit xD

Also in der ersten Woche schon das erste Support Ticket aufgemacht. 

 

Nach 3 Tagen kam dann endlich mal eine Rückmeldung. Ein Rückruf:

Es wurden Infos aufgenommen: Wie bin ich verbunden. LAN oder WLAN. Welche Uhrzeiten kommt die Störung vor usw usw...

Der Kollege war sehr nett und hat mir dan gesagt das eine Messung über ein paar Tage erfolgt und sich der Support dann noch mal meldet.

Ein Tag später bekomme ich eine SMS mit der Info das alles ok sei. Egal welche Uhrzeit es wären immer über 98% verfügbar... Leitung ist ok.

 

NEIN es ist nicht ok!

 

Also Support angerufen. Auf einmal kommt da ne Ansage: Sie bekommen gleich den Link zu den Standardlösungen auf Ihr Handy und schwupps aufgelegt...

Ich hab gedacht in welchen Film bin ich den jetzt??? Sowas habe ich ja noch nie erlebt.

Also noch mal angerufen.

Dann endlich jemanden dran bekommen.

 

Wieder erklärt das meine Leitung nicht ok sei.

Es wurde erneut geprüft. Nix.

Dann wollte der Kollege am dem Vormittag irgendwas bei meinem Anschluss Priorisieren und ich soll am Abend noch mal gucken ob es besser ist.

 

Nix... Abend wieder auf 3 mbit runter.

Also wieder angerufen... Wieder das selbe Thema. Alles erklärt. Alles richtig angeschlossen usw usw.

Neues Ticket wurde aufgenommen. (Vor über einer Woche!!)

Eure tolle Speedtestseite... Da steht es würden bei meinem Modem 209 mbit ankommen. Immer und zu jeder Zeit, egal wann ich getestet habe. An meinem Endgerät kommen aber nur 3-6 mbit an. 

Dann die tolle Info von der Seite das die Leitung gut wäre. Es müsse an meinem Endgerät liegen...

BITTEEE... 

Deshalb kommen Tagsüber auch 200 mbit an und Abends plötzlich nicht mehr...

Gehen meine Endgeräte Abends wohl immer kaputt und morgens sind Sie wie durch zauberhand wieder ok...

 

Also Foren und Beiträge durchstöbert... Und siehe da. Es gibt ne ganze Menge mit diesen Problemen.

Anscheinend sind oft die Segment überlastet und dann geht die Leistung halt in den Keller wenn zu viele online sind.

 

Na gut... Also noch mal beim Support angerufen. Ich durfte nicht mal zu meinem laufenden Ticket eine Rückfrage stellen. Eure Ansage meint "es läuft bereits eine Störung - Ich solle mich noch gedulden". 

Für neue Meldungen kann ich gerne dran bleiben... Also mir fehlen hier immer noch die Worte. xD

Ich also so getan als würde ich eine neue Störung melden wollen...

Kommt wieder eure Ansagen mit der Info das ich gleich einen Link auf mein Handy mit der Standardlösung bekomme... Aufgelegt.... Ey Leute.... Sowas geht gar nicht. Und dann wurdert Ihr Euch das mein Hals immer dicker wird...

Naja. Ich bin ja hartnäckig. Also noch mal angerufen. Endlich jemanden aus dem Netzsupport dran bekommen.

Ich habe Ihn auf mein laufendes Ticket angesprochen und auch meine Vermutung geäussert.

Er hat mir die Segmentüberlastung bestätigt. 99% Auslastung zu den Hauptnutzungszeiten.

Ausbautermine gibt es noch nicht...

Endlich mal eine klare Aussage, wenn auch keine Gute.

 

Er konnte meinen Frust nachvollziehen.

 

Ich habe Ihn gefragt wie man für einen überlasteten Bereich überhaupt noch Verträge anbieten kann? Und dann auch noch 200er? 

Die Kollegen aus dem Vertrieb würden wohl nicht gucken wie die aktuelle Störungs-/ bzw. Auslastungsituation aussehen. Den Ärger hat dann der technische Support.

 

Ich bin gerade mal 3 Wochen bei Vodafone und fühle mich komplett über das Ohr gehauen.

Es wurden bewusst Leistungen angeboten die nicht erfüllt werden können.

Dazu wird man vom Support so lange hingehalten bis man mal die Wahrheit zur Störung erfährt.

Die Fehler werden erst auf Endgerät oder den Kunden selbst geschoben.

 

Meine Sonderkündigung wurde einfach abgelehnt, ohne großen Kommentar des Kundendiensts. 

Dies war dann der Höhepunkt des Ganzen. 

 

Sorry... Was ist das für eine Art mit Kunden umzugehen?

Ich habe seit Anfang an kein normal funktionierendes Internet. Segmentausbauten dauern mehrere Monate...

Und das soll so ok sein?

Ich bin eine Woche über dem Widerrufsrecht und einem wird die Sonderkündigung, trotz eindeutiger nichterfüllter Leistungen seitens Vodafone, nicht gewährt.

 

Ich werde mir jetzt erstmal überlegen welche Schritte ich nun gehe.

Auf jeden Fall werde ich das Ganze nicht so einfach durchgehen lassen.

 

Sorry. Nie wieder...

30 Antworten 30
Highlighted
SuperUser

Wohin wurde die Sonderkündigung geschickt ? 

Brauchst du hilfe bei deinem Anliegen ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hey MasterScorp,

 

der Netzwerksupport hat mir gesagt ich solle mich bei dem offiziellen Support melden.

Dort dann zum Bereich Verträge usw.

Die Kollegin dort hat mir dann empfohlen das Kontaktformular zu nutzen.

 

Das hab ich dann auch getan.

Hab das dort nicht so ausführlich wie hier beschrieben, aber die wichtigen Fakten waren alle mit drin.

 

Gibt es da eventuell noch einen anderen Kontakt wo mein Problem besser aufgehoben wäre?

 

Dank Dir.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielleicht noch mal als kleiner Nachtrag.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus im Anhaus. (Hinterhaus)
Habe heute mal die Möglichkeit gehabt mit unserem Vermieter / Eigentümer zu sprechen.
Die haben keine Probleme bei Ihrem Anschluss.
Das Haus ist versorgt mit einer Leitung von damals noch Kabel Deutschland.. Durfte mir im Keller auch den Verteiler ansehen.
Einer geht an deren Dose, die direkt daneben sitzt und dann kommt gleich die Fritzbox.
Das andere Kabel geht zu uns rüber und da dann von unserer Dose zu unserem Kabelrouter.

Konnte sogar noch mit unserem Vormieter telefonieren.
Auch der hatte bei euch wohl keine Probleme und der ist ja nun auch erst nen Monat hier raus.

Vielleicht könnt ihr ja doch noch mal gucken ob da nicht doch noch was anderes die Probleme bereitet.
Gruß

 

Von Feedback nach Kabel verschoben

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also wirklich viel passiert hier ja auch nicht...
Schön das meine Kündigungen mit Laufzeit 2020 bestätigt wurden...
Anstatt die Sache zu klären und mal genauer auf meine Sonderkündigung einzugehen wird die normale Kündigung direkt zur Standardlaufzeit bestätigt.

Bin noch ne Woche im Urlaub, wenn sich weiterhin nichts tut werde ich den Vorgang zur ARAG übergeben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

dann poste mal die Signalpegel deines Modems!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Moin Moin,
mach ich gerne sobald ich wieder zu Hause bin.
Komme leider nicht vor nächsten Dienstag an meine Daten.

Im CH7466 stand auch immer das die Verbindung grün und gut wäre.
Aber ich natürlich gerne noch mal.

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Wutzemann,

 

wenn Du möchtest, schau ich mir Deinen Anschluss an.

Aber soweit ich es verstehe, wurde noch keine Störungsmeldung dazu aufgenommen?

Schick mir bitte Deine Kundendaten per privater Nachricht.

Bitte hab etwas Geduld, bis eine Antwort kommt.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Danke für Deine Antwort.
Doch Störungsmeldung läuft seit dem 20.08..
Ich hab Dir mehr dazu in der PN geschrieben.

Gruß Olli
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Wutzemann,

 

aktuell gibt es keine Info zum Ausbau in diesem Bereich. Ich habe beim Fachbereich nachgefragt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen