Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Netzauslastung in 21029 - Internet kommt regelmäßig ab ca. 18:30 Uhr fast zum Erliegen.
Gehe zu Lösung
redipSfruS
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

seit über einem Monat muss ich immer in den Abendstunden starke Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen. Zwei Tickets sind hierfür bereits eröffnet worden:

- *** Kabeltausch (inkl. Auslieferung eines falschen Kabels). Hat wie vermutet nicht zum Erfolg geführt. Ticket wurde geschlossen.

- *** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Internet. Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung ohne einen neuen / aktuellen Status.

Auf telefonische Nachfrage hin wurde ich auf zu starke Auslastung und notwendige Segmentierungsarbeiten hingewiesen. Eine abzuschäzende Dauer konnte mir nicht mitgeteilt werden. Angeboten wurde mir eine Gutschrift und der Hinweis, dass ich mich am besten immer zur Monatsmitte telefonisch nochmal melde, sollte die Störung weiterhin bestehen. Eine Gutschrift konnte ich bisher noch nicht auf der Rechnung erkennnen.

Das kann es ja wohl nicht sein!

Wieso kann seitens Vodafone keine Meldung bzw. regelmäßige Statusinfo an den betroffenen Anschlussnutzer gehen? Mir ist klar, dass eine "Anschlussüberwachung" durch Vodafone auch im Störungsfall nicht rechtens ist. Bei einer derartig zu spürenden Netzauslastung gehe ich jedoch davon aus, dass auch noch viele weitere Nutzer betroffen sind und Vodafone in einem solchen Fall durchaus die Anschlüsse bekannt sind.

Wie kann ich hier fernab einer außerordentlichen Kündigung mit Hilfe der Vodafone Community weiter verfahren? Als vorher jahrelang zufriedener Kabelkunde und seit neustem auch Vodafone Mobilfunkkunde, möchte ich eigentlich davon abstand nehmen den Internetprovider zu wechseln.

Hoffnungsvolle Grüße

Daniel

Edit: Ticketnummern entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo redipSfruS,

ich kann es gern an unser Beschwerdemanagement weiterleiten. Die Kollegen passen dann die Rechnungen bis zum aktuell geplanten Ausbauende an.

Gruß Fred

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ERFD
Moderator

Hallo redipSfruS,

die Gutschrift wurde veranlasst. Diese erfolgt aber nicht an dem Tag der Kontaktaufnahme (30.10.17), sondern mit dem nächsten Rechnungslauf.

Laut der aktuellen Planung, wird dieser Bereich voraussichtlich bis Ende März 2018 ausgebaut. Die Kündigung kannst Du direkt hier verfassen.

Gruß Fred

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
redipSfruS
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

danke dir für deine schnelle Rückmeldung.

Da mir der Kollege am Telefon mehrfach die Oktoberrechnung im Gespräch genannt hat, habe ich dieses hier mit angesprochen. Dafür, dass es nicht kurzfristig nach telefonischer Kontaktaufnahme für mich ersichtlich ist, habe Verständnis.

Mir geht es darum, dass ich seiner Aussage nach jeden Monat anrufen möge, um eine Gutschrift zu veranlasssen. Natürlich nur solange die Störung weiterhin besteht. Können wir dafür eine andere Lösung finden?

Viele Grüße

Daniel

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo redipSfruS,

ich kann es gern an unser Beschwerdemanagement weiterleiten. Die Kollegen passen dann die Rechnungen bis zum aktuell geplanten Ausbauende an.

Gruß Fred

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
redipSfruS
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

damit bin ich einverstanden Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Daniel

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo redipSfruS,

ich habe die Kollegen informiert. Du erhältst dazu in den nächsten Tagen ein Anschreiben.

Gruß Fred

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
redipSfruS
Smart-Analyzer

Super, vielen Dank!

Mehr anzeigen