abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Network tap
Ich2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi wo bekomme ich für Kabel Deutschland Anschluss einen Network tap her
17 Antworten 17
Ich weiß nicht, was du mit "normal" meinst; laut den geltenden RFC betrefflich des IPv4 Protokolls gibt es kein oberes Limit, wie viele IPv4 Adressen gleichzeitig einem Interface zugeordnet sein können oder dürfen.

Deine Beobachtung dürfte allerdings vielmehr daran liegen, dass dein Anschluss IPv6-only ist, und für eine Verbindung zu IPv4-only Hosts ein DSLite-Tunnel verwendet wird. In diesem Fall kann jede Verbindung wahlfrei über eine andere IPv4-Adresse aufgebaut werden, die sich mehrere Kunden zur gleichen Zeit teilen.
Ich2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und wenn jemand mein Netzwerk gehackt hat wie kann ich es Beweis en
Ich2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe bei mir in der Fritz box eine macadresse drin die nicht über lan drin ist und wifi ist aus

Dann wäre es für alle, die dir helfen können und / oder wollen, zunächst einmal wesentlich hilfreich, wenn du dein konkretes Problem strukturiert und umfassend schilderst.

Wenn du ständig immer nur Bröckchen von Informationen wirfst, kann dir niemand sinnvoll helfen.

Wichtig zu wissen wäre:

Was genau ist passiert?
Wie ist das Setup im LAN (nur Modem, WLAN aktiv, eigener Router, welche Endgeräte werden genutzt, welches Kabelmodem)?
Aus welchem konkreten Grund hast du einen solchen Verdacht?
Wird dir konkret etwas vorgeworfen?
Wenn WLAN genutzt wird: Welche Verschlüsselung? Welcher Handshake?


@Ich2019  schrieb:
Ich habe bei mir in der Fritz box eine macadresse drin die nicht über lan drin ist und wifi ist aus

Kannst mal bitte die ersten sechs Oktette (12:34:56) nennen?

Ich2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann ich die Bilder hochladen???habe Fotos gemacht oder auf E-Mail schicken??
Also ich habe eine FRITZ box 6430 da habe ich 2 laptop angeschlossen und ich hatte 3 mac Adressen .
1 Laptop zum surfen der 2 Laptop habe ich als Router eingestellt wegen dieser mac Adresse . Also wifi ist immer aus bei mir .
Auf der FRITZ box 6430 sind also 2 Laptop angeschlossen und da müsste normalerweise 2 mac sein habe aber 3 mac die 3 mac Adresse kommt und geht . Die 3 mac Adresse ist 00:01:5c:57:7c:40
Dann habe ich eine 2 Fritz box 6490 gekauft.
Die 6430 Fritz box weg und nur die 6490 Fritz box angeschlossen.
Selbe Anschluss 2 Laptop und 3 mac Adressen aber diesmal eine neu mac Adresse die 3 mac Adresse ist 00:17:10:87:d4:4d
Selbe Problem habe auch Fotos gemacht
Bei den 2 Laptop steht auch lan da und bei dieser 3 mac Adresse steht nix da also kein lan Oder wifi
Wifi habe eh immer aus .
Deswegen will ich wissen was da los ist das ich auch strafrechtlich vorgehen kann

Alles klar, danke!

 

Also:  00:01:5c:ab:cd:ef ist Cadant / Arris, 00:17:10:ab:cd.ef ist Casa Systems.

 

Niemand hat dich gehackt; die beiden von dir genannten Mac-Adressen gehören der CMTS von Vodafone Kabel Deutschland; die CMTS ist die zentrale Gegenstelle für alle Kabelmodems in deinem Ort bzw. deiner Nachbarschaft.  Die Veränderung der Adresse kommt, weil die CMTS wohl in der letzten Zeit gegen ein neueres Modell von einem anderen Hersteller getauscht wurde.

 

Problem gelöst?

Ich2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok viele n dank